Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

EM 2016: "Wir sind noch nicht fertig": Die Stimmen zu Portugal - Wales

EM 2016

"Wir sind noch nicht fertig": Die Stimmen zu Portugal - Wales

    • |
    Cristiano Ronaldo kann nach dem Sieg über Wales weiter vom Finalsieg träumen.
    Cristiano Ronaldo kann nach dem Sieg über Wales weiter vom Finalsieg träumen. Foto: Christian Cahrisius (dpa)

    Im EM-Halbfinale gegen Wales ist Cristiano Ronaldo der Mann des Spiels. Nun will er sein Team mit einer weiteren Top-Leistung zum ersten großen Titel führen. Der Superstar hebt den guten Teamgeist hervor - und hofft auf Freudentränen. Die Stimmen zum Spiel.

    Reaktionen Portugal

    Cristiano Ronaldo: Portugal ist nicht nur Cristiano Ronaldo, wir sind eine Mannschaft. Ich habe heute ein Tor geschossen und mit diesem Treffer habe ich meiner Mannschaft geholfen, das Finale zu erreichen. (...) Ich hoffe, ihr seht mich am Sonntag Freudentränen weinen. Es ist ein Traum. Wir sind nahe dran und hoffen, dass wir gewinnen.

    Fernando Santos: Ich bin auf jeden einzelnen in meinem Team stolz. Jeder, der 23 Spieler ist wichtig. Wir haben jetzt das Finale erreicht, aber es geht nicht um das Erreichen, sondern darum, es zu gewinnen.

    Cedric: Ich bin sehr glücklich. Das war fantastisch. Wales ist eine sehr gute Mannschaft. Wir haben etwas gewartet, in der zweiten Halbzeit ist uns das Tor gelungen. Deutschland und Frankreich sind sehr gut, Wir werden uns vorbereiten. Im Finale kann alles passieren.

    Jose Fonte: Wales hat eine super Mannschaft. Sie haben es uns schwer gemacht. Unser Plan war es, die erste Halbzeit gut rumzukriegen und irgendwann zuzuschlagen. Das hat in der zweiten Halbzeit sehr gut geklappt. Wir haben hinten sehr gut gestanden und kaum etwas zugelassen. Uns wird nachgesagt, dass wir nicht attraktiven Fußball spielen können, aber wir haben uns sehr gut durchgesetzt. Frankreich und Deutschland sind tolle Mannschaften. Das wird hart, egal wen wir bekommen.

    Nani: Wir haben hart gearbeitet, aber wir sind noch nicht fertig. Ich bin sehr glücklich, sehr stolz. Ich kann nicht beschreiben, wie ich mich fühle. Es ist noch nicht zuende, jetzt ist ein Moment zum Feiern, es ist ein historischer Abend für unser Land. Mein Tor - es kam aus dem Nichts. Es war größtenteils Instinkt, ich konnte nicht mal meinen Jubel vorbereiten. Ich widme das Tor meiner Familie. 

    Reaktionen Wales

    Gareth Bale: Wir sind natürlich massiv enttäuscht, aber wir müssen stolz auf uns sein. Wir wollen danken für die Unterstützung, die wir erhalten haben. Wir haben bis zur letzten Sekunde alles gegeben und gekämpft. Sie haben uns offensiv gut zugestellt und unsere Möglichkeiten eingeschränkt, aber wir haben alles gegeben, wir müssen nichts bereuen. Wir hätten es geliebt, ins Finale zu kommen und um die Trophäe zu kämpfen, aber es sollte nicht sein. Wir werden uns wieder aufrichten und neu loslegen. Wir müssen stolz sein, was wir erreicht haben. Niemand hätte erwartet, dass wir so weit kommen.

    Chris Coleman: Ich bin stolz auf meine Spieler, den Trainerstab und die ganze Nation. Unsere Anhänger haben uns zu jedem Zeitpunkt unglaublich unterstützt. Ich weiß, dass es für sie eine teure Reise war und ich hoffe, dass wir es mit einigen schönen Erinnerungen zurückzahlen konnten.

    Hal Robson-Kanu: Er (Cristiano Ronaldo, Anm d. Red.) hat uns sehr viel Respekt gezollt und das ist schön zu sehen. Auch wie Portugal gespielt hat, so tiefstehend in der ersten Halbzeit, zeigt ihren Respekt und welchen Einfluss wir in diesem Turnier hatten.

    drs, Quellen: uefa.com, dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden