Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

EM 2012: Niederlande: Mathijsen nicht zum Wunderheiler

EM 2012

Niederlande: Mathijsen nicht zum Wunderheiler

    • |
    Joris Mathijsen hat sich am Oberschenkel verletzt.
    Joris Mathijsen hat sich am Oberschenkel verletzt. Foto: dpa

    Der Wunderheiler kommt dieses Mal nicht zum Einsatz. Anders als Arjen Robben vor der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wird der verletzte Joris Mathijsen nicht die Dienste des Mediziners Dick van Toorn in Anspruch nehmen. "Ich bleibe in Hoenderloo", sagte der Verteidiger, der sich am vergangenen Samstag im ersten EM-Testspiel der Niederländer gegen Bulgarien eine Verletzung am linken Oberschenkel zugezogen hatte.

    Van Toorn heilte Robben

    In Hoenderloo bereitet sich der zweite deutsche Vorrundengegner derzeit auf die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine vor. Van Toorn hatte Robben vor zwei Jahren in gerade einmal zehn Tagen wieder fit bekommen, nachdem sich der Flügelflitzer vom FC Bayern München eine Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte und die WM zu verpassen drohte.

    Personalie Robben: Heftiger Streit

    Allerdings hatte die Personalie Robben nach der WM einen heftigen Streit zwischen dem niederländischen Fußball-Verband und den Bayern ausgelöst, weil Robben nach der WM ein halbes Jahr ausgefallen war. Mathijsen vertraut nun auf die Mediziner beim Nationalteam - und geht damit wohl auch heftigen Diskussionen mit seinem Arbeitgeber FC Malaga aus dem Weg. (dpa, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden