Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

EM 2012: Frankreich mit Sorgen im Mittelfeld

EM 2012

Frankreich mit Sorgen im Mittelfeld

    • |
    EM 2012: Frankreich startet mit Personalsorgen im defensiven Mittelfeld zur Fußball-EM in Polen und der Ukraine.
    EM 2012: Frankreich startet mit Personalsorgen im defensiven Mittelfeld zur Fußball-EM in Polen und der Ukraine. Foto: dpa

    EM 2012: Frankreich startet mit Personalsorgen im defensiven Mittelfeld zur Fußball-EM in Polen und der Ukraine. Nach den möglichen Ausfällen von Yann M'Vila und Blaise Matuidi für den Auftakt gegen England zog sich Ersatzmann Alou Diarra eine leichte Entzündung im Knie zu.

    Frankreich: "Nicht zu ernst"

    Es sei allerdings "nicht zu ernst", meinte der 30-Jährige von Olympique Marseille nach dem 4:0-Sieg gegen Estland am Dienstagabend in Le Mans laut AFP. "Ich habe einen kleinen Schmerz in der Sehne, aber ich bin von den Ärzten beruhigt worden." Die Blessur handelte er sich bereits nach einer Minute ein, Mitte der zweiten Halbzeit wurde er ausgewechselt.

    EM 2012: "Haben genug Sorgen"

    Stammspieler M'Vila droht mit einer Verstauchung im Sprunggelenk ebenso wie Matuidi (leichte Oberschenkelverletzung) das Aus für das erste EM-Spiel am 11. Juni in Donezk. "Es ist nicht so, dass wir nahe an der Katastrophe waren, aber wir haben bereits genug Sorgen", meinte Nationaltrainer Laurent Blanc zur Situation von Diarra.

    In der EM-Vorrundengruppe D trifft Frankreich auch auf Co-Gastgeber Ukraine und Schweden. (dpa, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden