Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

"Du kleine Wurst": Lorant grantelt jetzt in der Bezirksliga

"Du kleine Wurst"

Lorant grantelt jetzt in der Bezirksliga

    • |
    Hier lächelnd, normal grantelnd - Trainerikone Werner Lorant
    Hier lächelnd, normal grantelnd - Trainerikone Werner Lorant Foto: dpa

    München (dpa) - Nach nur viermonatigem Gastspiel in China ist Trainer Werner Lorant wieder nach Deutschland zurückgekehrt und hat einen Bezirksligisten in

    "Werner macht das aus Freundschaft zu mir", bestätigte Vereins- Präsident Mustafa Cukur in der "tz" und gab zugleich ein Ziel aus: "Wir wollen mit ihm so hoch wie es geht." Ein Engagement Lorants ist zunächst bis zum Winter geplant. "Wenn er an der Seitenlinie steht, wird bei uns die Hölle los sein", erklärte Jugendtrainer Amo Akyol.

    Das erste Spiel unter lorants Regie erinnerte dann auch an alte Zeiten. Seine Kicker trennten sich am Ende 2:2 von Grüne heide Ismaning. Doch das Ergebnis geriet zur Nebensache. Lorant polterte wie zu besten zeiten. Ob Linienrichter ("Hast du was an den Augen"), gegnerischer Trainer ("Du kleine Wurst, jetzt bleib mal ruhig") oder die eigenen Spieler (Strafrunden nach dem Spiel) - alle bekamen ihr Fett weg. 500 Zuschauer (normalerweise verirren sich keine 100 zu den Heimspielen) hatten ihren Spaß.

    Beim siebenmaligen Landesmeister Lianoning, der in der Chinese Super League derzeit den letzten Platz belegt, hatte Lorant gekündigt: "Das hat keinen Spaß mehr gemacht." Wegen Olympia sei nun acht Wochen Pause und die Stadien alle gesperrt. Auf acht Wochen Trainingslager habe er keine Lust, zitierte ihn "abendzeitung.de" am Freitag. "Karten für

    Neben seinem Engagement bei den Münchner "Löwen" trainierte Lorant auch die Zweitligisten Rot-Weiß Ahlen und SpVgg Unterhaching. Außerdem war er in der Türkei, auf Zypern und im Iran tätig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden