Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Dementi: Dortmund schiebt Reus-Wechsel zum FC Barcelona Riegel vor

Dementi

Dortmund schiebt Reus-Wechsel zum FC Barcelona Riegel vor

    • |
    Der FC Barcelona soll Interesse an einer Verpflichtung von Marco Reus haben. Allerdings hat Borussia Dortmund nicht vor, den Offensivspieler ziehen zu lassen.
    Der FC Barcelona soll Interesse an einer Verpflichtung von Marco Reus haben. Allerdings hat Borussia Dortmund nicht vor, den Offensivspieler ziehen zu lassen. Foto: Marius Becker (dpa)

    Die spanische Sportzeitung Sport meldet in ihrer Montagsausgabe, dass sich Marco Reus mit dem FC Barcelona über einen Wechsel verständigt habe. Die Katalanen sollen nun planen, den Dortmundern ein Angebot über 35 Millionen Euro zu unterbreiten.

    Geht es nach der Borussia, kann man sich die Arbeit in Barcelona aber sparen. "Es wird sicherlich in diesem Sommer keinen Wechsel von Marco Reus geben", sagte Pressesprecher Sascha Fligge der Nachrichtenagentur dpa.

    Ausstiegsklausel bei Marco Reus

    Reus besitzt beim BVB noch einen bis 2017 laufenden Vertrag. Dieser beinhaltet allerdings eine Ausstiegsklausel, wonach der Offensivspieler den Club 2015 für 35 Millionen Euro verlassen könnte.

    Ein Angebot des FC Barcelona ehrt jeden Fußballer auf diesem Planeten, doch Reus hatte schon mehrfach betont, dass er nicht vorhabe, Borussia Dortmund vorzeitig zu verlassen.

    Am vergangenen Freitag zog sich Reus im Länderspiel gegen Armenien einen Riss des Syndesmosenbandes zu und musste daraum seine Teilnahme an der Fußball-WM 2014 in Brasilien absagen. Zuvor wurde der 24-Jährige von seinen Bundesligakollegen zum besten Spieler der Saison 2013/14 gewählt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden