Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Borussia Dortmund: Götze-Comeback beim BVB verschiebt sich weiter

Borussia Dortmund

Götze-Comeback beim BVB verschiebt sich weiter

    • |
    Mario Götze kann noch nicht für den BVB spielen.
    Mario Götze kann noch nicht für den BVB spielen. Foto: Guido Kirchner (dpa)

    Das von vielen Fans herbeigesehnte Comeback von Fußball-Weltmeister Mario Götze bei Borussia Dortmund verschiebt sich weiter. Der BVB-Heimkehrer wird laut Bild-Zeitung nicht beim Bundesliga-Auftaktspiel seines Teams am Samstag (15.30 Uhr) gegen FSV Mainz 05 dabei sein. Auch für die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft in der kommenden Woche gegen Finnland und in Norwegen steht Götze demnach nicht zur Verfügung. 

    Götze nur 20 Minuten lang im Mannschaftstrainig

    "Wir werden bei Mario kein Risiko gehen", sagte Trainer Thomas Tuchel. Götze absolvierte am Donnerstag wegen Oberschenkelprobleme nur 20 Minuten des Mannschaftstrainings, bevor es individuell für ihn weiterging, berichtet die Bild. Eine Bestätigung des BVB oder von Götze gab es vorerst nicht. 

    Bereits in der ersten Pokalrunde gegen Drittligist Eintracht Trier (3:0) am Montag war der Offensivspieler nicht im Kader. Im Supercup-Finale gegen seinen ehemaligen Verein FC Bayern München (0:2) hatte er auf der Bank gesessen. "Bereit für eine geile Saison. Wir haben hart trainiert, jetzt kann's endlich losgehen", hatte Götze noch am Donnerstag per Facebook mitgeteilt. dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden