Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Barça-Sieg dank Messi - Rot für "Rambo" Ronaldo

Fußball

Barça-Sieg dank Messi - Rot für "Rambo" Ronaldo

    • |
    Barça-Sieg dank Messi - Rot für «Rambo» Ronaldo
    Barça-Sieg dank Messi - Rot für «Rambo» Ronaldo Foto: DPA

    "Messi ist Gold wert", titelte das Fachblatt "Sport" (Barcelona).

    Nach seinem ersten Tor in der 27. Minute war der 22-jährige Argentinier auch in der 80. erfolgreich. Zwischenzeitlich hatte Adrián López Alvarez (39.) für den Ausgleich der Hausherren gesorgt. Tor Nummer drei für die Gäste ging zwei Minuten vor dem Ende auf das Konto von Zlatan Ibrahimovic. Mit seinem nunmehr zehnten Treffer setzte sich der Schwede in der Torschützenliste der spanischen Liga auf Platz eins.

    In der Tabelle verteidigte Barcelona eine Woche nach dem 1:0-Sieg gegen den Erzrivalen Real Madrid auch die Fünf-Punkte-Führung vor den "Königlichen". "Wir haben zu unserer besten Form zurückgefunden", freute sich Trainer Josep Guardiola mit Blick auf die Champions- League-Partie gegen Dynamo Kiew. "Das wird unser wichtigstes Spiel des Jahres", sagte er.

    Real Madrid sicherte sich erst in einer turbulenten Schlussphase inklusive Platzverweis für Cristiano Ronaldo den 4:2-Sieg über den Tabellen-13. UD Almería. Die "Königlichen" gingen durch Sergio Ramos (31.) standesgemäß in Führung. Nach dem Seitenwechsel wendeten die Gäste dann aber binnen kurzer Zeit das Blatt. Zuerst glich Fernando Soriano (57.) aus, dann erzielte der Nigerianer Kalo Uche (61.) das 2:1 für

    In der Schlussphase wurde es dann richtig turbulent. Superstar Ronaldo verschoss einen Elfmeter (81.), dann brachte der Franzose Karim Benzema (82.) - nach einer guten Stunde für den ehemaligen HSV- Profi Rafael van der Vaart eingewechselt - die Hausherren in Führung. Ronaldo gelang schließlich doch noch ein Tor (83.), danach sah er die Gelb-Rote Karte (88.) und musste das Feld vorzeitig verlassen.

    Der 24-Jährige war zunächst verwarnt worden, weil er den Treffer mit nacktem Oberkörper gefeiert hatte. Kurz darauf verpasste er Verteidiger Juanma Ortiz einen Fußtritt. Als "Rambo" bezeichnete das Sportblatt "Marca" den Portugiesen. "Ich wollte es nicht tun, aber ich bin auch nur ein Mensch", entschuldigte sich Ronaldo, der Real nun im wichtigen Spiel beim FC Valencia fehlen wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden