Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Athletic Bilbao - Real Madrid: Vorbereitung auf den Classico

Fußball

Athletic Bilbao - Real Madrid: Vorbereitung auf den Classico

    • |
    In Madrid rufen sie Mesut Özil ehrfurchtsvoll beim Spitznamen. dpa
    In Madrid rufen sie Mesut Özil ehrfurchtsvoll beim Spitznamen. dpa

    Acht Punkte trennen Real Madrid mittlerweile vom Tabellenersten der Primera Division, dem FC Barcelona. Und das bei nurmehr acht verbleibenden Saisonspielen. Ein Sieg gegen Athletic Bilbao, dem Tabellenfünften, ist daher Pflicht.

    Nach unten muss sich Real Madrid in dieser Saison der Primera Division nicht mehr orientiren. 16 Punkte Vorsprung auf den FC Valenica sollten sich die Königlichen nicht mehr nehmen lassen. Gerade nach dem Auftritt in der Champions League, in der Real mit seinen beiden deutschen Spielern Mesut Özil und Sami Khedira 4:0 gegen Tottenham gewonnen hat. Vielmehr geht es um Prestige, um eine Ansage an Barca.

    Denn Spaniens Fußball steht vor einem Festival von Schlagerspielen zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Da Barça sich - ebenso wie Real - praktisch schon für das Halbfinale der Champions League qualifiziert hat, wird der "Klassiker" in 17 Tagen wohl viermal angepfiffen. Messi gegen Ronaldo - oder zeigt es Özil allen?

    Die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira dürften damit  gleich in ihrem ersten Jahr bei Real etwas miterleben, was es in der  spanischen Fußballgeschichte noch nie gegeben hat. Die Derbys zwischen Real und Barça waren früher als "Jahrhundertspiele" bezeichnet worden. Jetzt kommt es gleich viermal zum Duell der Megastars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Mal sehen, wer diesmal die Nase vorn hat. Hochmotiviert sind beide.

    Bei Real Madrid hofft man natürlich, dass trotz dieser Mega-Spiele die Konzentration voll und ganz auf dem Spiel gegen Bilbao liegt. Neben dem wiedergenesenen Cristano Ronaldo dürften auch Mesut Özil und Sami Khedira wieder erste Wahl von Trainer Jose Mourinho sein. Das Spiel wird übrigens live im Internet als Livestream auf Laola1.tv übertragen.

    Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden