Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

4:0 für Barça - Real gewinnt 6:2

Fußball

4:0 für Barça - Real gewinnt 6:2

    • |
    4:0 für Barça - Real gewinnt 6:2
    4:0 für Barça - Real gewinnt 6:2 Foto: DPA

    "Ich bin sehr traurig und kann immer noch nicht fassen, was dort passiert ist", sagte Cristiano Ronaldo. Mit seinem Tor hatte der überragende Portugiese den 6:2-Kantersieg über Wolfsburgs Europa-League-Gegner FC Villarreal eingeleitet - und nicht nur seine Fans verzückt.

    Die spanische Presse überschlug sich mit Lob für den teuersten Fußballer der Welt: "Ein Gott im Trikot mit der 9", jubelte das Sportblatt "Marca". Die Zeitung "El País" attestierte dem zuletzt wegen seiner Ausraster kritisierten Ronaldo "eine prachtvolle Leistung" und ergänzte: "Wenn er den Vorschlaghammer herausholt, ist er nicht zu bremsen."

    Auch der FC Barcelona ist vor dem Champions-League-Spiel gegen den VfB Stuttgart in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Eine Woche nach seiner ersten Saisonniederlage (1:2 bei Atlético Madrid) besiegte der spanische Fußball-Meister die Elf von Racing Santander mit 4:0 (3:0).

    Für die Katalanen war das 4:0 "wie eine Seelenmassage", schrieb die Zeitung "El País". Allerdings trat Santander "wie der gute Samaritaner" auf und machte es den Katalanen auch nicht sonderlich schwer. Die Torschützen für Barcas Star-Emsemble, das am Dienstag in der Königsklasse bei den Stuttgartern antritt, waren Andrés Iniesta (7. Minute), Thierry Henry (29.), Rafael Márquez (34.) und Thiago Alcántara (84.).

    Für Trainer Josep Guardiola war es gegen Santander das 100. Barça- Spiel seit seiner Verpflichtung. Die Bilanz des 39-Jährigen kann sich sehen lassen: 71 Siege, 19 Unentschieden und 10 Niederlagen. Damit erreichte seine Mannschaft bislang sechs nationale und internationale Titel.

    Die Unwetter-Katastrophe traf Ronaldo selbst im Herzen. Der in Funchal geborene Superstar bestätigte, dass er an einem Benefizspiel teilnehmen werde, um Geld für den Wiederaufbau zu sammeln. In der Partie werden die beiden Erstliga-Vereine Madeiras - Marítimo und Nacional - gegen den FC Porto antreten. "Ich bin in Madeira aufgewachsen und dort ist meine Familie", sagte Ronaldo. "Ich bin durcheinander, ich konnte es nicht glauben, als ich es im TV gesehen habe."

    Nur zwei Minuten nach Ronaldo hatte der Brasilianer Kaká per Foulelfmeter zum 2:0 getroffen. Nach der Pause sorgten Gonzalo Higuaín (54./71.), erneut Kaká (79.) und Xabi Alonso (87./Foulelfmeter) bei den Madrilenen für die Entscheidung. Der Ex- Dortmunder Christoph Metzelder kam nicht zum Einsatz. Für die "Königlichen" war es nach der bitteren 0:1-Pleite im Achtelfinal- Hinspiel der Champions League bei Olympique Lyon ein wichtiger Erfolg, wie Trainer Manuel Pellegrini einräumte: "Der Sieg war gut für die Moral." Zudem bleibt Real mit 56 Punkten dem Erzrivalen FC Barcelona (58) dicht auf den Fersen.

    Für den FC Villarreal, der am 25. Februar im Europa-League-Hinspiel 2:2 zu Hause gegen den deutschen Meister aus Wolfsburg gespielt hatte, trafen Marcos Senna (31.) und Nilmar (66.). "Eine so hohe Niederlage tut sehr weh", gestand Villarreals Trainer Juan Carlos Garrido. "Wir sind ziemlich niedergeschlagen".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden