Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
2. Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

TSV 1860 München: Löwen kurz vor der Verpflichtung von Rodnei

TSV 1860 München

Löwen kurz vor der Verpflichtung von Rodnei

    • |
    Rodnei spielte bisher unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC. Zuletzt war er in Leipzig aktiv. Nun wechselt er wohl zum TSV 1860 München.
    Rodnei spielte bisher unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC. Zuletzt war er in Leipzig aktiv. Nun wechselt er wohl zum TSV 1860 München. Foto: Uwe Anspach (dpa)

    Fußball-Zweitligist TSV 1860 München steht Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung von Abwehrspieler Rodnei. Der 29-Jährige kommt ablösefrei vom Liga-Rivalen RB Leipzig, wie Münchner Zeitungen am Montag übereinstimmend meldeten. Laut Kicker soll er einen Vertrag bis 2017 erhalten. Eine offizielle Bestätigung des Transfers gab es vom Verein zunächst nicht.

    Der Brasilianer, der für Hertha BSC und den 1. FC Kaiserslautern auch schon in 57 Bundesligapartien aufgelaufen war, wäre erst der zweite Sommer-Neuzugang der Sechziger nach Verteidiger Milos Degenek.

    Poschner überrascht von Bewährungsfrist

    Einen Tag nach der harschen Kritik von Übergangspräsident Siegfried Schneider könnte der entmachtete Sportchef Gerhard Poschner zumindest eine kleine Erfolgsmeldung verbuchen. Bei der Mitgliederversammlung war ihm vor allem vorgeworfen, auf dem Transfermarkt zu versagen.

    Dass er nach der Degradierung vom Geschäftsführer zum Sportdirektor nun auch noch eine dreimonatige Probezeit aufgebrummt bekam, erfuhr Poschner eigenen Aussagen zufolge erst am Sonntag - und damit sogar erst nach den Mitgliedern des Vereins. "Das ist eine völlig neue Situation für mich", sagte Poschner der Bild. Der Ex-Profi befindet sich derzeit mit dem Team im Trainingslager in Tirol.  dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden