Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
2. Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

TSV 1860 München: Endlich ein Abnehmer für Rodri?

TSV 1860 München

Endlich ein Abnehmer für Rodri?

    • |
    Rodrigo steht vor seiner Rückkehr nach Spanien.
    Rodrigo steht vor seiner Rückkehr nach Spanien. Foto: Jesus Diges (dpa)

    Bei den Neuzugängen hakt es immer noch beim TSV 1860 München. Seit Wochen fahnden die Löwen nach einem Rechtsverteidiger sowie einem Stürmer. Bislang erfolglos. Mit Rodri hat der Zweitligist sogar einen Stürmer in seinen Reihen, von dem man vor einem Jahr noch überzeugt war.

    Der Spanier galt als Königstransfer der Münchner und kam für rund 850.000 Euro vom spanischen Erstligisten UD Almeria nach Deutschland. In seiner letzten Saison in Spanien erzielte er immerhin acht Tore. Für die Löwen dann in 12 Spielen aber nur noch eines. Auffälliger wurde er durch zur Schau getragene Unlust sowie einer Ohrfeige für Keeper Stefan Ortega im Training.

    Trainer Torsten Fröhling strich den 25-Jährigen aus dem Kader für die Releagtionsspiele. In der laufenden Saison wurde der Stürmer bislang freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen.

    Das ist nun offenbar gelungen. Wie der Blog "dieblaue24" berichtet, steht Rodri kurz vor einem Wechsel zum spanischen Zweitligisten Real Valladolid. Allerdings will der Club Rodri vorerst nur für ein Jahr ausleihen. Der Angreifer hat aber noch einen bis 2017 laufenden Vertrag in München. Durch das Leihgeschäft würden sich die Öwen aber immerhin die rund 350.000 Euro Jahresgehalt sparen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden