Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
2. Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Zweite Liga: 1860 München gegen Duisburg unter Zugzwang

Zweite Liga

1860 München gegen Duisburg unter Zugzwang

    • |
    Gabor Kiraly, Torwart des TSV 1860 München.
    Gabor Kiraly, Torwart des TSV 1860 München. Foto: dpa

    Nach nur zwei Siegen in acht Saisonspielen steht Fußball-Zweitligist TSV 1860 München gegen den MSV Duisburg unter Zugzwang. "Natürlich wissen wir, dass wir punkten müssen, um in andere Tabellenregionen zu klettern", sagte 1860-Trainer Ewald Lienen zwei Tage vor dem richtungsweisenden Spiel am Samstag (13 Uhr).

    Der 55-Jährige wähnt sich und die Mannschaft "auf dem richtigen Weg. Wir haben uns in den vergangenen Wochen immer mehr angenähert, Spiele zu dominieren und zu gewinnen."

    Nach den Länderspielreisen stehen den Löwen Torwart Gabor Kiraly (Ungarn), die Abwehrspieler Antonio Rukavina (Serbien) und Radhouene Felhi (Tunesien) sowie Stürmer Kenny Cooper (USA) wieder zur Verfügung.

    Nach zuletzt drei enttäuschenden und sieglosen Spielen nacheinander werden bei den Münchnern erneut Umstellungen in der Startaufstellung erwartet. Sein Profidebüt im Kader des Tabellen-15. könnte der Argentinier Emanuel Biancucchi feiern.

    "Er ist sehr wahrscheinlich mit dabei", sagte Lienen über den 21-jährige Cousin von Barcelona-Star Lionel Messi. Auch die Duisburger blieben mit elf Punkten hinter den eigenen hohen Erwartungen zurück. Trotzdem sieht sie Lienen als eine "Mannschaft mit Anspruch nach oben" an.

    Die Löwen rechnen gegen die Elf von Trainer Peter Neururer mit über 20.000 Zuschauern in der Allianz Arena.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden