Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
2. Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Wechsel: TSV 1860 München: Mathieu Beda auf dem Weg nach Belgien

Wechsel

TSV 1860 München: Mathieu Beda auf dem Weg nach Belgien

    • |
    Mathieu Beda, Innenverteidiger des TSV 1860 München.
    Mathieu Beda, Innenverteidiger des TSV 1860 München. Foto: dpa

    Der TSV 1860 München kommt langsam bei der Sanierung seiner Finanzenvoran. Mit Mathieu Beda hat Sportdirektor Miki Stevic bereits dendritten Spieler gefunden, der in der Winterpause die Löwen verlässt.

    Bis Mitte Januar muss der Münchner Traditionsverein Medienberichten zufolge einen Liquiditätsnachweis über 5,5 Millionen Euro bei der DFL erbringen, um der Insolvenz zu entgehen.

    Neben einem freiwilligen Gehaltsverzicht von zehn Prozent aller Angestellten soll dies unter anderem über Transfererlöse gelingen. Gestern wurde bereits bekannt, dass Eke Uzoma und Sandro Kaiser in der Winterpause wohl zu Arminia Bielefeld ausgeliehen werden und von der Lohnliste der Löwen vorerst gestrichen werden.

    Nun berichtet die Abendzeitung, dass auch Mathieu Beda den Verein verlassen wird. Der französische Innenverteidiger soll ein Angebot des belgischen Erstligisten Standard Lüttich vorliegen haben. In der Saison 2005/06 spielte Beda schon einmal für die Belgier, ehe er zum 1. FC Kaiserslautern wechselte. 2008 ging er schließlich zum TSV 1860 München. Nach zwei durchschnittlichen Jahren wurde er vor Beginn der laufenden Saison von Reiner Maurer aus dem Kader der Zweitligamannschaft gestrichen.

    Dementsprechend sinnvoll wäre es nun auch, sich das Gehalt von Beda einzusparen. Allerdings werden die Münchner Löwen wohl kaum eine Ablöse für den Verteidiger bekommen, schließlich läuft dessen Vertrag im Sommer 2011 aus. Allerdings zählt der Franzose bei den Münchnern zu den Besserverdienenden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden