Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
2. Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Ude: Debatten um Stadion "hirnrissige Illusionen"

2. Bundesliga

Ude: Debatten um Stadion "hirnrissige Illusionen"

    • |
    Ude: Debatten um Stadion «hirnrissige Illusionen»
    Ude: Debatten um Stadion «hirnrissige Illusionen» Foto: DPA

    Gedanken an eine Rückkehr ins altehrwürdige Grünwalder Stadion bezeichnete der SPD-Politiker als "vergebliche Liebesmüh", die Hoffnungen auf einen kompletten Neubau gar als "hirnrissige Illusionen". "Ich habe noch nie einen Investor kennengelernt, der zig Millionen für die Sechziger aus der Westentasche zieht und sagt: So, jetzt bauen wir ein Stadion", sagte Ude der Münchner "Abendzeitung".

    Nach 13 Jahren als Aufsichtsrat zieht sich der 62-Jährige auf der Delegiertenversammlung zurück. Seit Monaten erwägen die "Löwen" einen Auszug aus der Allianz Arena, gründeten dazu jüngst sogar eine Projektgruppe "Stadionzukunft". Mit einem Verbleib in der Arena bis 2025, wie im Mietvertrag mit Inhaber FC Bayern München vorgesehen, wollen sich weder große Teile der Anhänger noch die Führungscrew um Präsident Rainer Beeck anfreunden. Allerdings sieht Ude "keine Anzeichen, dass der Verein aus den Stadionverträgen mit der

    Stattdessen sollte 1860 München "den Bayern jetzt akzeptable Kompromissvorschläge" zur Anpassung der Verträge machen. Der abstiegsbedrohte Zweitligist hatte zuletzt eigenmächtig die vereinbarten Zahlungen für das Catering reduziert, die Bayern reagierten mit einer Klage vor dem Münchner Landgericht. 1860- Geschäftsführer Manfred Stoffers habe das Recht, "das Thema anzusprechen, wenn ein Vertrag nicht der Realität entspricht, weil die Vorgänger aus Selbstüberschätzung irgendetwas unterschrieben haben", erklärte Ude.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden