Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
2. Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

TSV 1860 München: Neuer Löwen-Trainer: Uwe Neuhaus gilt als Favorit

TSV 1860 München

Neuer Löwen-Trainer: Uwe Neuhaus gilt als Favorit

    • |
    Uwe Neuhaus ist der Top-Kandidat auf den Trainerstuhl beim TSV 1860 München.
    Uwe Neuhaus ist der Top-Kandidat auf den Trainerstuhl beim TSV 1860 München. Foto: Daniel Karmann (dpa)

    Es ist wohl nur noch eine Frage von Stunden, bis man beim TSV 1860 München verkündet, was alle erwarten: Markus von Ahlen ist nicht mehr Trainer der Löwen. Mit drei Siegen aus 15 Spielen ist seine Bilanz äußerst mager. Allerdings genügt der Kader offenbar auch nicht gehobenen Zweitligaansprüchen.

    Offen ist bisher einzig die Frage, wen die Löwen als Nachfolger für von Ahlen präsentieren. Erst wenn man sich mit dem "Neuen" einig ist, wird man auch offiziell die Trennung vom alten Trainer verkünden.

    Als Favoriten galten Mike Büskens, Uwe Neuhaus, Michael Frontzeck und Uwe Rösler. Von den meisten 60er-Fans bevorzugt worden wäre wohl Rösler. Doch wie der gewöhnlich gut informierte Löwen-Blog dieblaue24 berichtet, hat dieser mittlerweile abgesagt. Er lebt mit seiner Familie in England und die will dort auch offenbar bleiben.

    Nachdem offenbar auch Mike Büskens abgesagt hat (berichtet die tz), scheint es auf ein Rennen zwischen Frontzeck und Neuhaus hinauszulaufen. "Interesse gibt es definitiv, das ist unbestritten. Wenn das so sein soll, dass der neue Coach heute vorgestellt wird - gut: Berlin - München das ist nicht so weit. Das schafft man schon. Ich wäre bereit, keine Frage", wird Neuhaus von Sport1 zitiert. Bis zum April des vergangenen Jahres hatte er sieben Jahre lang Union Berlin trainiert, kennt sich also aus in der Zweiten Bundesliga.

    Frontzeck war zuletzt bei St. Pauli tätig, wurde dort im März 2013 aber gekündigt und ist seitdem ohne feste Anstellung. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden