Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
2. Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

TSV 1860 München: Magath über Löwen: "Bin bereit"

TSV 1860 München

Magath über Löwen: "Bin bereit"

    • |
    Felix Magath könnte sich ein Engagement beim TSV 1860 München prinzipiell vorstellen. Allerdings müssten dafür die Rahmenbedingungen stimmen.
    Felix Magath könnte sich ein Engagement beim TSV 1860 München prinzipiell vorstellen. Allerdings müssten dafür die Rahmenbedingungen stimmen. Foto: Andreas Gebert (dpa)

    Seit einigen Jahren geht es beim TSV 1860 München beständig bergab. Seit genauso langer Zeit hoffen zahlreiche Fans der Löwen auf einen neuen starken Mann. Einen, der das Ruder rigoros an sich reißt und den Traditionsverein von der Tristesse der zweiten Liga befreit. Einen Mann wie Felix Magath.

    Der bringt sich seit geraumer Zeit immer mal wieder selbst bei den Löwen ins Gespräch. Im Sommer galt es einige Zeit als gar nicht so unwahrscheinlich, dass der Trainer im Verein eine führende Position einnimmt. Doch Investor Hasan Ismaik sprach sich gegen ihn aus und am Ende trat das Präsidium um Gerhard Mayrhofer zurück. Das Kapitel Magath/1860 war beendet, noch eher die ersten Zeilen geschrieben wurden.

    "Es gab Kontakte vor ein paar Monaten, die ich zum Präsidium hatte. Dazu hatte ich mich mit dem damaligen Vize-Präsidenten Erik Altmann getroffen. Von ihm hatte ich einen sehr guten Eindruck. Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er ein echter Sechziger ist, der den Verein nach vorne bringen will", sagte Magath am Sonntag in der Sendung Blickpunkt Sport. Altmann habe ihm angeboten, "die sportliche Verantwortung zu übernehmen. Und ich habe ihm gesagt, unter bestimmten Bedingungen wäre ich bereit dies zu tun. Das ist aber dann daran gescheitert, dass das Präsidium nicht in der Lage war, sich mit dem Investor zu einigen. Der Investor hat Nein gesagt zu mir – insofern lebt 1860 vor sich hin und ich lebe nebenan vor mich hin."

    So muss es aber nicht bleiben - wenn es nach Magatgh geht. "Ich bin bereit für eine interessante Aufgabe – welche auch immer. Wenn ich die erforderlichen Möglichkeiten bekomme, um die Aufgabe zu lösen, dann würde ich gerne wieder was tun. Aber ich bin nicht bereit, wie bei meiner letzten Station eine Aufgabe zu übernehmen (beim FC Fulham, d. Red), ohne dass ich wirklich auch die Entscheidungen treffen kann, die ich will, um vorwärts zu kommen – und das ist auch ein Problem bei Sechzig München." Bedeutet wohl: Magath hat immer noch Interesse daran, bei den Münchnern einzusteigen. Allerdings unter der Voraussetzung, weitgehend freie Hand und einen großen Spielraum zu erhalten. Das wiederum dürfte beim TSV 1860 AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden