Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
2. Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

TSV 1860 München: Deutschland-Comeback von Cacau bei den Löwen?

TSV 1860 München

Deutschland-Comeback von Cacau bei den Löwen?

    • |
    <p>Cacau ist derzeit als Neuzugang beim TSV 1860 München im Gespräch.</p>
    <p>Cacau ist derzeit als Neuzugang beim TSV 1860 München im Gespräch.</p> Foto: dpa

    Lediglich drei Treffer haben die Münchner an den ersten drei Spieltagen erzielt. Keine andere Mannschaft der zweiten Bundesliga ist ungefährlicher vor dem gegnerischen Tor. Dazu fallen mit Stephan Hain (Knieverletzung), Valdet Rama (Adduktoren) und Rubin Okotie (Gehirnerschütterung) drei Offensivspieler aus.

    Der Transfermarkt ist allerdings seit dem 1. September geschlossen. Allerdings dürfen weiterhin Spieler verpflichtet werden, die derzeit vertragslos sind. Der Vorteil jener Spieler: Sie sind ablösefrei und dürften sofort eingesetzt werden. "Wir wären fahrlässig, wenn wir uns das nicht zumindest mal angucken würden", sagte unlängst Löwen-Coach Torsten Fröhling über diese Akteure.

    Als Kandidat gilt unter anderem ein ehemaliger Nationalstürmer. Der mittlerweile 34-Jährige Cacau befindet sich im Wartestand. Nachdem er 2014 den VfB Stuttgart verließ, schloss er sich für ein Jahr dem japanischen Verein Cerezo Osaka an. Nun lebt er wieder in Stuttgart und hält sich bei der zweiten Mannschaft des VfB fit.

    Cacau wäre an Löwen-Engagement interessiert

    Vor einigen Wohen hatte er schon einmal ein loses Gespräch mit den Verantwortlichen der Münchneer geführt, doch diese wurden dann nicht weiter verfolgt. Sollten sich die Löwen nochmals bei ihm melden, wäre er gesprächsbereit. "Wenn es konkreter werden würde, dann wäre es sicher interessant. Ich wäre bereit, mir das anzuhören", sagte der Stürmer gegenüber Sport1.

    Cacau spielte in München für Türk Gücü, ehe er in der Bundesliga für den 1. FC Nürnberg und den VfB Stuttgart auf Torejagd ging. Der gebürtige Brasilianer spielte 23 Mal für die deutsche Nationalmannschaft und nahm unter anderem an der WM 2010 in Südafrika teil. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden