Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
2. Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

TSV 1860 München: Cassalette soll neuer Löwen-Boss werden

TSV 1860 München

Cassalette soll neuer Löwen-Boss werden

    • |
    Der TSV 1860 München wählt bei der Mitgliederversammlung am 15. November einen neuen Präsidenten.
    Der TSV 1860 München wählt bei der Mitgliederversammlung am 15. November einen neuen Präsidenten. Foto: Angelika Warmuth (dpa)

    Der 62-jährige Peter Cassalette ist zum Kandidaten für das Präsidentenamt bei Fußball-Zweitligist TSV 1860 München auserkoren. Wie die Löwen mitteilten, schlägt der Verwaltungsrat "nach einem intensiven Auswahlprozess" Cassalette vor.

    Bei der Mitgliederversammlung am 15. November stellt sich der Präsidentschaftsanwärter ebenso zur Wahl wie Hans Sitzberger als Vize-Präsident. Heinz Schmidt, der bis zuletzt bereits als Schatzmeister im bisherigen Präsidium engagiert war, ist bis Sommer 2016 gewählt.

    Peter Helfer stellt sich ebenfalls erneut als Vize-Präsident der Wahl der Mitglieder. Nach dem Rücktritt von Präsident Gerhard Mayrhofer im Juni amtieren Siegfried Schneider, Schmidt und Helfer beim Tabellenvorletzten nur interimsmäßig.

    Bis zuletzt galt MAN-Betriebsratchef Saki Stimoniaris als Favorit auf das Präsidentenamt. Am Ende überzeugte dann aber Cassalette den Verwaltungsrat. Cassalette war früher Geschäftsführer beim Reisunternehmen FTI und schied vergangenes Jahr als Leiter Marktmanagement und Kommunikation bei der Allianz Global Assistance in Altersteilzeit aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden