Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
2. Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

TSV 1860 München: Besuch in München: Hasan Ismaik will die Löwen reformieren

TSV 1860 München

Besuch in München: Hasan Ismaik will die Löwen reformieren

    • |
    Hasan Ismaik stattet dem TSV 1860 München mal wieder einen Besuch ab.
    Hasan Ismaik stattet dem TSV 1860 München mal wieder einen Besuch ab. Foto: Andreas Gebert (dpa)

    In letzter Zeit ist wieder mal einiges passiert bei den Löwen. Der degradierte Sportchef Gerhard Poschner hat gekündigt, der frühere Scout Necat Aygün ist nun verantwortlich für die Transferverhandlungen und der Cousin des Investors Noor Basha übernimmt mal eben mit dem ehemaligen Finanzbeauftragten Markus Rejek die Position des Sport-Geschäftsführers. 

    Ein neuer Plan für den Klub

    Nun reiste Investor Hasan Ismaik am Mittwoch wieder einmal nach München. Dem Investor gehören schließlich 60 Prozent der Anteile des Zweitligisten. "Wenn man eine Firma hat, muss man sich darum kümmern", sagte Ismaik der SZ. "Manchmal passiert etwas, das eine Lösung erfordert." Zudem ginge es nicht nur um einen Sportdirektor, sondern um einen neuen Plan für den ganzen Klub. "Das Management braucht Unterstützung, wir müssen eine Lösung für alle Probleme finden", so Ismaik. Pläne gab es aber schon viele. Inzwischen fast so viele, wie der TSV 1860 München an Problemen hat.

    Doch ob Ismaik die nötigen Mittel für einen neuen Sportchef zur Verfügung stellen wird, ist fraglich. Und ob man daraufhin überhaupt jemanden findet, der erfahrener ist als Aygün, bereitet Übergangspräsident Siegfried Schneider Kopfzerbrechen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden