Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
2. Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Niederlage gegen Kaiserslautern: TSV 1860 München: Die Talfahrt geht weiter

Niederlage gegen Kaiserslautern

TSV 1860 München: Die Talfahrt geht weiter

    • |
    Auch Sascha Rösler konnte die Niederlage gegen Kaiserslautern nicht verhindern.
    Auch Sascha Rösler konnte die Niederlage gegen Kaiserslautern nicht verhindern. Foto: dpa

    München (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat seine Mini-Auszeit beendet und mit dem vierten Auswärtssieg seine Aufstiegsambitionen untermauert. Vier Tage nach dem Pokalaus bei Werder Bremen gewannen die Pfälzer am Sonntag beim TSV 1860 München hoch verdient mit 1:0 (1:0).

    Gleichzeitig festigten die Lauterer ihren zweiten Tabellenplatz. Erik Jendrisek sorgte vor 24 000 Zuschauern für das Tor des Tages (32. Minute) und ließ Lauterns Coach Marco Kurz bei dessen Rückkehr an seine frühere Wirkungsstätte jubeln. Für die "Löwen" wird die Lage im Tabellenkeller nach der sechsten Saisonpleite immer bedrohlicher.

    Neun Tage nach der 0:2-Heimpleite gegen Neuling Fortuna Düsseldorf hatten die Pfälzer zunächst das Glück auf ihrer Seite. Einem regulären Treffer von "Löwen"-Angreifer Benjamin Lauth wurde die Anerkennung (17.) verweigert, da der Ball nach Meinung des Schiedsrichter-Gespanns zuvor die Außenlinie überschritten hatte. Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste mit der Führung im Rücken immer mehr die Regie und verpassten bei einem Kopfball von Martin Amedick (61. Minute) den zweiten Treffer. Gegen die harmlosen Hausherren geriet der Sieg der Pfälzer aber nie in Gefahr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden