Hannover 96 ist nach einem Sieg gegen den Karlsruher SC neuer Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga. Die Niedersachsen kletterten nach dem 2:1 (0:1)-Erfolg im Topspiel mit 22 Punkten auf Rang eins. Der KSC bleibt Vierter. Marcel Halstenberg verwandelte in der 89. Minute einen Foulelfmeter zum 2:1 und sicherte den sechsten 96-Heimsieg im sechsten Spiel. Marcel Franke (45. Minute) hatte die Gäste in Führung gebracht, Jessic Ngankam (66.) war der Ausgleich für 96 gelungen.
KSC-Torhüter Max Weiß rettete seine Mannschaft in der ersten Hälfte zunächst mehrfach vor dem Rückstand. Fast mit der ersten Gelegenheit kam das Team von Trainer Christian Eichner dann doch zur überraschenden Führung. Franke, der von 2019 bis 2022 bei 96 kickte, köpfte das 0:1 (45.).
Hannovers Trainer trifft richtige Entscheidungen
Die Auswechslungen von Hannovers Trainer Stefan Leitl in der zweiten Hälfte drehten dann die Partie. Erst traf Joker Ngankam wuchtig zum 1:1 (66.). Dann holte der ebenfalls eingewechselte Nicolo Tresoldi kurz vor Schluss einen Elfmeter heraus. Nach minutenlangem Videostudium entschied Schiedsrichter Richard Hempel auf Strafstoß, den Halstenberg verwandelte.
Nach dem Abpfiff sah KSC-Trainer Eichner zudem wegen Meckerns die Rote Karte.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden