Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kann sich der TSV Schwaben einen Regionalliga-Aufstieg leisten?

Fußball

Kann sich der TSV Schwaben einen Regionalliga-Aufstieg leisten?

    • |
    Der TSV Schwaben Augsburg gegen den FC Augsburg:  Im August 2022 spielte der Bundesligist gegen den Bayernligisten im Rosenaustadion. Vielleicht gibt es dieses Derby bald in der Regionalliga.
    Der TSV Schwaben Augsburg gegen den FC Augsburg: Im August 2022 spielte der Bundesligist gegen den Bayernligisten im Rosenaustadion. Vielleicht gibt es dieses Derby bald in der Regionalliga. Foto: Klaus Rainer Krieger

    So eine Ausgangslage hätten sich die Bayernliga-Fußballer des TSV Schwaben wohl auch in ihren kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Ostrzolek reist am Samstag als Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung zum Verfolger TSV Landsberg (Spielbeginn 14 Uhr). Mit einem Sieg im Duell der beiden Ex-FCA-Profis und Spielertrainer Ostrzolek (Schwaben) und Sascha Mölders (Landsberg) könnte den Schwaben schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Bayernliga Süd gelingen. Die beiden Meister (im Norden führt der VfB Eichstätt die Tabelle an) hätten das Recht, in die Regionalliga aufzusteigen, wenn sie die Auflagen erfüllen. Die beiden Zweiten gehen in die Relegation . 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden