Es wäre die vierte Verpflichtung eines Nationalspielers für Dortmund zur neuen Saison. Laut Sky-Informationen ist der BVB nun auch an David Raum interessiert.
BVB: Raum wäre vierter Nationalspieler zur neuen Saison
Der Verein wolle den 24-Jährigen "unbedingt" verpflichten, heißt es in dem Bericht. Raums Vertrag bei Hoffenheim läuft noch bis Mitte 2026. Deshalb sei der Transfer noch ein bisschen weit weg.
Nach Nico Schlotterbeck, Karim Adeyemi und Niklas Süle wäre der Transfer der vierte Nationalspieler, der zum BVB-Kader dazustoßen würde.
BVB will Kader mit Nationalspielern auffüllen
"Wir hatten das Gefühl, dass wir wieder mehr deutsche Nationalspieler haben wollen", hatte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke bereits vor einigen Tagen gesagt. Das habe er Bundestrainer Hansi Flick bereits angekündigt.
Damit übernimmt der Verein die Taktik von Dauerrivalen Bayern München. Diese haben den Anspruch, immer möglichst viele Nationalspieler auf dem Feld stehen zu haben. Durch dieses Vorgehen will der BVB die Lücke zum Rivalen schließen.
Raum: Bundesliga-Durchbruch in letzter Saison
Der 24-Jährige Raum feierte in den vergangenen Saison seinen Durchbruch in der Bundesliga. Der gebürtige Nürnberger erzielte bei 32 Einsätzen drei Tore und legte bereitete 13 Treffer vor.
Für seine guten Leistungen wurde Raum im September 2021 von Hansi Flick in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Seither spielte er bei jedem Länderspiel.