Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Formel 1 2022: Übertragung live im TV oder Stream - Free-TV? 20.11.2022

Formel 1

Formel 1 2022 sehen: Übertragung im TV und Live-Stream - Was läuft im Free-TV?

    • |
    Werden die Formel-1-Rennen 2022 im Free-TV bei RTL übertragen oder wird Rennfahrer Sebastian Vettel (im Bild, bei einem Test) im Pay-TV bei Sky zu sehen sein? Alle Infos dazu hier.
    Werden die Formel-1-Rennen 2022 im Free-TV bei RTL übertragen oder wird Rennfahrer Sebastian Vettel (im Bild, bei einem Test) im Pay-TV bei Sky zu sehen sein? Alle Infos dazu hier. Foto: James Gasperotti/ZUMA Press Wire, dpa (Archivbild)

    Formel 1 2022: Werden die Rennen der Formel 1 kostenlos im Free-TV übertragen oder sind sie im Live-Stream zu sehen? Ist das Rennen nur im Pay-TV zu verfolgen? Alle Infos zur Übertragung der 23 Rennen in der Königsklasse finden Sie hier.

    Übertragung: Formel 1 live im Pay-TV oder Free-TV? Sky oder RTL?

    Seit der Saison 21 sind die Grand-Prix-Rennen der Formel 1 nicht mehr, wie seit 1991 üblich, kostenlos im Free-TV bei RTL zu sehen. Wer die Rennen live verfolgen will, wendet sich seit 2021 an den Partner der Formel 1, den Pay-TV-Sender Sky. Sky überträgt alle 23 Rennwochenenden komplett, angefangen vom Freien Training, dem Qualifying bis hin zum Rennen am Sonntag. Auch Pressekonferenzen von Fahrern oder Teamchefs überträgt Sky.

    Der Sender Sky Sport F1 ist über ein Sky-Abonnement im Rahmen des Sport-Pakets für 17,50 Euro im Monat zu empfangen. Einige Rennen werden allerdings auch kostenlos im Free-TV gesendet. Sky und RTL haben sich 2022 auf 4 Rennen verständigt.

    Formel 1 kostenlos: Übertragung live im Free-TV

    Vier Rennen können Motorsport-Fans auch in der Saison 22 kostenlos im Free-TV verfolgen. In diesen Fällen wird der GP kostenlos im Free-TV von RTL übertragen:

    • 24.04.2022: Großer Preis der Emilia Romagna (Imola)
    • 03.07.2022: Großer Preis von Großbritannien (Silverstone)
    • 04.09.2022: Großer Preis der Niederlande (Zandvoort)
    • 13.11.2022: Großer Preis von Brasilien (Sao Paulo)

    Formel 1 2022: Alternative Sender in Österreich/Schweiz

    Die österreichischen Sender ORF und Servus TV  haben sich die Rechte für die Übertragung der Formel 1 2022 gesichert. Sie wechseln sich mit der Ausstrahlung im Free-TV ab und übertragen 12 Rennen. Letztes Jahr wurden zudem im Format "Formel 1 Motorhome" alle 23 Rennwochenenden detailliert kommentiert und analysiert. Wer kostenlos die Formel-1-Rennen verfolgen will, kann auf diese Variante ausweichen. Auch das Schweizer Fernsehen überträgt das Qualifying und die Rennen live bis einschließlich 2022.

    Livestream: Formel-1-Rennen 22 online sehen

    Deutschland:

    Ein Streaming-Angebot bietet Sky über den Dienst F1 TV Pro zu einem Jahres-Abo-Preis von 69,99 Euro. Die Exklusivrechte von Sky verhindern aber 2022 das Abschließen eines Abos für F1 TV Pro, allein Bestandskunden können den Streaming-Dienst weiter nutzen. Der kostenpflichtige Zugang F1 TV Access bietet nur Wiederholungen und Archiv-Beiträge, aber keinen Zugriff auf das aktuelle Renngeschehen. Über das Sky Support Ticket ist die Formel 1 in Deutschland zu streamen. Das Abo kostet 29,99 Euro im Monats-Abo bzw. 19,99 Euro im Jahres-Abo. Eine Alternative zum Stream bietet Sky zudem über den Formel-1-News-Liveticker, der an den Rennwochenenden aktuell von allen Aktivitäten berichtet.

    Österreich:

    Livestreams der Formel-1-Rennen sind im Internet über den ORF und die kostenlose TVthek zu verfolgen. ServusTV bietet über SmartTV und eine App Zugang zu Live-Streams, allerdings nur für Österreich.

    Im Überblick: Training, Qualifying und Rennen: auf RTL oder Sky?

    • Training: Sky, Sky Sport 1
    • Qualifying: Sky, Sky Sport 1
    • Rennen: Sky, Sky Sport 1 + vier Rennen im Free-TV bei RTL

    Alle Termine: Die Formel 1 live im TV und Stream

    Einzelne Grand-Prix-Rennen: Die TV-Termine für Qualifying, Rennen

    Alle detaillierten Infos zu den einzelnen 23 Rennen finden Sie in den verlinkten Artikeln:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden