Jess Thorup äußert sich vor dem Spiel beim 1. FC Heidenheim am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) zum Personal, zum Ende des Transferfenster und zu seiner eigenen Vertragssituation. Das sagt der FCA-Coach...
...zur Personalsituation: Robert Gumny ist weiterhin nicht dabei. Finn Dahmen hat diese Woche zweimal ein bisschen mit der Mannschaft mittrainiert, das sieht besser und besser aus. Kristijan Jakic war heute noch in der Reha und hat den letzten Test gemacht. Ich hoffe, dass er morgen wieder bei der Mannschaft ist. Masaya Okugawa hat auch die letzten beiden Tage mittrainiert.
...zum Gegner: Gestern in der Conference-League gegen Häcken hat Heidenheim in der Aufstellung viel gewechselt. Aber über die zwei Spiele sind sie verdient weitergekommen. Sie haben auch das erste Ligaspiel gegen St. Pauli gewonnen, die sind also gut drauf. Sie spielen viele direkte Bälle und sind zweikampfstark. Sie haben auch ein paar neue Spieler, die technisch sehr stark sind. Es wird ein ganz schwieriges Spiel.
...zum Transferschluss: Ich bin froh, wenn die Transferphase rum ist. Dann weiß ich, mit wem ich planen kann. Ich gehe davon aus, dass alle Spieler, die heute da waren, auch am Sonntag verfügbar sind. Es ist klar, dass wir nach dem Abgang von Felix Uduokhai noch einen Innenverteidiger holen, über Namen werde ich da aber nichts sagen. Arne Engels hat jetzt die Möglichkeit bekommen, zu einem Champions-League-Teilnehmer zu gehen. Seine Entwicklung ist schon toll, ich freue mich für ihn. Wir werden sehen, ob auf seiner Position jetzt noch jemand dazukommt. Natürlich bin ich mit Marinko Jurendic und Michael Ströll im Gespräch über die neuesten Entwicklungen. Es ist jetzt viel los.
....zum Engels-Ersatz in der Startelf: Eine klare Wahl wäre natürlich Ruben Vargas. Mert Kömür hat die 10 aber auch schon gespielt. Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, aber alle Namen werde ich nicht nennnen. Wir haben in den vergangenen Tagen verschiedene Dinge geübt. Heute Nachmittag werde ich meine Entscheidung treffen.
...zu seiner Vertragssituation: Ich habe einen Vertrag bis 2025. Gespräche gibt es, aber es sind bisher nur Gespräche. Ich glaube, von beiden Seiten ist im Moment das Gefühl da, dass die Zusammenarbeit sehr gut passt, deshalb sind wir jetzt auch in Gesprächen. Meine Hoffnung ist, dass wir in nächster Zeit zu einer Lösung kommen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden