Der Stürmer saß in der vergangenen Saison häufig nur auf der Bank und soll mit seiner Situation beim aktuellen englischen Meister unzufrieden sein. Dzeko kam in der abgelaufenen Saison beim Manchester City auf 30 Ligaeinsätze, wurde dabei aber 14 Mal lediglich eingewechselt. Zehn seiner 14 Tore schoss er bereits in der Vorrunde.
Bevor Dzeko Anfang Januar 2011 vom VfL Wolfsburg nach Manchester wechselte, galt er als einer der besten Stürmer der Bundesliga. In 111 Bundesligaspielen traf Dzeko 66 Mal für die Wolfsburger. Schon vor seinem Wechsel nach England sollen die Münchner Interesse an ihm gehabt haben.
Dzeko einig mit FC Bayern
Nun steht ein Wechsel möglicherweise kurz bevor. Wie Sport1 berichtet, soll sich der FC Bayern mit dem 26-Jährigen über einen Wechsel verständigt haben. Demnach fehle nur noch die Einwilligung Manchesters. Der Marktwert Dzekos wird auf rund 20 Millionen Euro taxiert. Geld, das der FC Bayern nach dem Erreichen des Finales in der Champions League hat. Zudem kündigte Uli Hoeneß an, dass man die Mannschaft verstärken wolle. Mit der Verpflichtung von Dzeko würde man auf jeden Fall im Sturm höchste Qualitätsstandards erfüllen.
Mit Mario Gomez, dem von Werder Bremen verpflichteten Claudio Pizzaro und Dzeko hätte der FC Bayern gleich drei starke Angreifer. Nach den Transfers von Pizzaro, Xherdan Shaqiri, Dante und Tom Starke wäre Dzeko der fünfte Neuzugang für die kommende Saison. (AZ)