Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FCA - FCB: "Vielleicht wäre mehr drin gewesen" - Die Stimmen zum Spiel

FCA - FCB

"Vielleicht wäre mehr drin gewesen" - Die Stimmen zum Spiel

    • |
    Keeper Marwin Hitz glaubt, dass der FC Augsburg bis zur Samstags-Partie gegen die Bayern Lehren aus der Pokal-Niederlage gezogen hat.
    Keeper Marwin Hitz glaubt, dass der FC Augsburg bis zur Samstags-Partie gegen die Bayern Lehren aus der Pokal-Niederlage gezogen hat. Foto: Ulrich Wagner

    Holger Badstuber (FC Bayern): "Das ist Emotion pur. So empfangen zu werden, genieße ich sehr. Ich bin sehr glücklich. Natürlich saugt man die Stimmung auf. Das geht unter die Haut. Das vergisst man nicht."

    Philipp Lahm (FC Bayern): "Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und haben es souverän gemacht. Wir haben nach dem 2:0 etwas nachgelassen, das darf uns so nicht passieren. Denn ein Tor kann man immer kriegen, da müssen wir in Zukunft besser agieren."

    Mats Hummels (FC Bayern): "Wir hoffen, dass er (Holger Badstuber) lange gesund bleiben kann. Er ist ein fantastischer Innenverteidiger."

    Karl-Heinz Rummenigge (Vorstand FC Bayern): "Wir sind sehr glücklich, dass er (Holger Badstuber) zurück ist. Er kämpft ja immer wie ein Verrückter. Den Auftritt heute vor fast vollem Stadion hat er sich verdient. Ich hoffe, dass er lange gesund bleibt jetzt."

    Thomas Müller (FC Bayern): "Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit sehr gut im Griff. In der zweiten bekommen wir einen ganz unglücklichen Elfmeter. Augsburg hat - glaube ich - außer dem Elfmeter und dem einen Konter, der zum Tor führte, keine wirklich Torchance gehabt. Eigentlich ein souveräner Auftritt, aber durch das 2:1 haben wir dann doch noch einmal Probleme bekommen. 2016 ist nicht das Jahr des Elfmeters. Ich bin auch zufällig in die Rotation gerutscht, weil Lewi, Arjen und Arturo nicht auf dem Platz standen. Das ist sehr ärgerlich und wurmt micht auch. Das hängt schon ein bisschen über der Partie, obwohl ich vom spielerischen heute ganz gut unterwegs war. Ich werde heute nicht ganz zufrieden einschlafen. Von der Richtung her ging er gut weg. Vielleicht war ein bisschen zu viel Adrenalin im Körper. Da gibt's gar nichts zu analysieren. Er war nicht drin, deswegen war er absolut schlecht. In Zukunft werde ich mich aufs Spielen konzentrieren und meine Kollegen schießen lassen."

    Ancelotti freut sich für Badstuber

    Carlo Ancelotti (Trainer FC Bayern): "Das Spiel war bis zum Ende offen. Wir konnten es nicht zumachen. Insgesamt hatten wir die Partie aber unter Kontrolle. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Ich habe einen tollen Kader. Die Spieler sind fit und ich möchte, dass alle motiviert sind. Alle haben gut gespielt. Ich freue mich für Holger Badstuber. Er ist wichtig für das Team."

    Dirk Schuster (Trainer FC Augsburg): "Nach dem Anschlusstor hatten wir wieder Hoffnung. Wir wollten von Anfang so auftreten, dass wir die Räume eng machen. Das ist uns in der ersten Halbzeit auch ganz gut gelungen. Bei den Toren haben wir ordentlich mitgeholfen.“

    Marwin Hitz (FC Augsburg): "Wir hatten nach unserem Anschlusstreffer keinen Torschuss mehr. Vielleicht wäre ein bisschen mehr drin gewesen. Es gibt das eine oder andere, was wir für Samstag mitnehmen können und was wir besser machen können."

    Mehr zum Thema:

    Der Spielbericht: Augsburg scheitert am FC Bayern

    Die Einzelkritik: Beim FCA gab es nur einen Lichtblick

    Die Pressestimmen: "Dem gelben Igel fehlt der Mut"

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden