Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Wer geht, wer kommt? Das Personalkarussell dreht sich

FC Bayern

Wer geht, wer kommt? Das Personalkarussell dreht sich

    • |
     Während Robert Lewandowski als Neuzugang feststeht, deuten die Zeichen bei Mario Mandzukic auf Abschied.
     Während Robert Lewandowski als Neuzugang feststeht, deuten die Zeichen bei Mario Mandzukic auf Abschied. Foto: Jan-Philipp Strobel, dpa

    Mario Mandzukics Tage beim FC Bayern München scheinen gezählt zu sein. Ein Verbleib des kroatischen Stürmers über die Saison hinaus gilt als ausgeschlossen. Das Verhältnis von Kroatiens Fußballer des Jahres und Cheftrainer Pep Guardiola ist zerrüttet. Die Frage ist nur wohin die Reise des erfolgreichsten Bayern-Torjägers der letzten beiden Spielzeiten geht. Neben dem FC Chelsea haben auch Juventus Turin, Arsenal London und Manchester United ihre Fühler nach dem 27-jährigen Stürmer ausgestreckt. Der Marktwert des ehemaligen Wolfsburgers wird auf circa 30 Millionen Euro taxiert.

    Achtung! Van Gaal mit Monster-Budget

    Apropos Manchester United. Nachdem der englische Rekordmeister am Montag die Verpflichtung von Louis van Gaal unter Dach und Fach gebracht hat, sprießen die Spekulationen um mögliche Neuzugänge in den Himmel. So sollen die Red Devils neben Mandzukic auch Thomas Müller, Toni Kroos, Holger Badstuber und Arjen Robben ins Visier genommen haben. Englische Medienberichte sprechen von einem Transferbudget von deutlich über 100 Millionen Euro, dass van Gaal als Amtsantrittsgeschenk zur Verfügung gestellt wird.

    Bleibt Pizarro noch ein Jahr?

    Nach dem als sicher geltenden Abgang von Mario Mandzukic, steigen die Chancen auf einen Verbleib von Claudio Pizarro. Der Routinier bewies vor allem in der Schlussphase der abgelaufenen Saison, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. In den nächsten Tagen sollen Gespräche zwischen den Bayern-Verantwortlichen und Pizarro stattfinden. Es steht eine einjährige Verlängerung des auslaufenden Arbeitspapiers im Raum.

    Van Buyten-Verbleib ist unsicher

    Die Zukunft von Abwehrschrank Daniel van Buyten ist dagegen unsicher. Der Vertrag des belgischen WM-Teilnehmers läuft nach dieser Saison ebenfalls aus. Eine Verlängerung scheint momentan eher unwahrscheinlich. Vielmehr planen die Bayern anscheinend mit der Rückkehr von "Neuzugang" Holger Badstuber und einem weiteren Top-Star in der Verteidigung. Gerüchten zu Folge beschäftigen sich die Bayern mit David Luiz (FC Chelsea), Mehdi Benatia (AS Rom) und Aymeric Laporte (Athletic Bilbao). Rummenigge kündigte jedenfalls an, dass "wir noch das ein oder andere machen werden." Den bisherigen Zugängen Lewandowski (BVB) und Rode (Frankfurt) sollen also noch weitere Transfers folgen.

    Contento und Weiser vor dem Absprung?

    Was dies für die beiden Ersatz-Außenverteidiger Mitchell Weiser und Diego Contento bedeutet, ist unklar. Bei den Profis bekamen die beiden in der zurückliegenden Saison wenig Einsatzzeit. Vor allem (chd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden