Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Vor dem Klassiker Bayern gegen den BVB kommen mehrere Spieler zurück

FC Bayern

Vor dem Klassiker Bayern gegen den BVB kommen mehrere Spieler zurück

    • |
    Bayern-Star Joshua Kimmich kann gegen den BVB wieder spielen.
    Bayern-Star Joshua Kimmich kann gegen den BVB wieder spielen. Foto: Uwe Anspach, dpa

    Es ist der deutsche Klassiker: Wenn am Samstagabend Borussia Dortmund den FC Bayern empfängt, ist das das Beste, was der deutsche Fußball zu bieten hat. Wie Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor der Partie sagte, wird dabei auch einer der besten deutschen Mittelfeldspieler dabei sein: Joshua Kimmich. Der Nationalspieler hatte wegen einer Corona-Infektion pausieren müssen, hat sich nun aber freigetestet.

    Ob Kimmich gegen den BVB auch auflaufen wird, ist noch nicht ganz sicher, so Nagelsmann: "Er hat sich jetzt fünf Tage nicht bewegen können, das merkt auch er. Wir warten jetzt mal das Training ab." Auch Thomas Müller, der ebenfalls an Corona erkrankt ist, hat sich zwar freitesten können. Weil den 33-Jährigen nun aber eine Erkältung plagt, wird die Reise nach Dortmund ohne ihn stattfinden.

    Kingsley Coman wird "30, 40 Minuten" gegen den BVB spielen

    Gute Nachrichten gibt es auch von Kingsley Coman. Der Franzose musste wegen eines Muskelfaserrisses aussetzen, steht nun aber wieder im Kader des Rekordmeisters, wie Nagelsmann sagte: "Er ist fit, hat die Belastungstests gut verkraftet und ist im Mannschaftstraining. Er ist noch kein Kandidat für den Anfang, aber ein Kandidat, um eingewechselt zu werden. Er ist bereit und könnte 30, 40 Minuten spielen."

    Der deutsche Klassiker ist in den vergangenen Jahren ein eindeutiger Fall für den FC Bayern gewesen: Die letzten acht Spiele endeten allesamt mit Siegen für die Münchner. Das soll auch diesmal wieder gelingen, sagte Nagelsmann: " "Der Sieg steht über allem. Dortmund verteidigt immer wieder auch tief, mit einer guten Kompaktheit auf Konter lauernd. Es hat bei ihnen immer einen klaren Ablauf, wenn sie kontern. Wichtig ist, dass wir gewinnen, und dafür hauen wir alles rein." Zugleich lobte er den Gegner: "Sie haben gute Neuzugänge und eine gute Mannschaft zusammengestellt. Generell finde ich, dass sie eine gute Saison spielen, es ist ein Top-Gegner, und es wird sicher auch ein gutes Spiel werden."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden