Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Ancelotti äußert sich zu Schweinsteiger-Rückkehr

FC Bayern

Ancelotti äußert sich zu Schweinsteiger-Rückkehr

    • |
    Carlo Ancelotti lehnt eine Rückkehr von Bastian Schweinsteiger ab.
    Carlo Ancelotti lehnt eine Rückkehr von Bastian Schweinsteiger ab. Foto: John Gress, dpa

    Bastian Schweinsteiger wird wohl kein Spiel mehr für Manchester United bestreiten. Trainer Jose Mourinho ließ den ehemaligen Kapitän der wissen, dass er seinen Spind auszuräumen hat und fortan mit der zweiten Mannschaft trainiert.

    Obwohl Schweinsteiger noch einen bis 2018 laufenden Vertrag besitzt, wird er wohl nicht darauf pochen. Schließlich fühlt sich der 32-Jährige noch zu jung, um sich bereits vom Leistungssport zu verabschieden. Als mögliche Abnehmer für den Mittelfeldspieler galten bisher de AC Mailand, Inter Malaind und Paris St. Germain.

    Schweinssteiger-Rückkehr erst nach Karriereende

    Außerdem wünschten sich zahlreiche Fans des FC Bayern, dass Schweinsteiger wieder zum FC Bayern zurückkommt. Trainer Carlo Ancelotti hat nun zu einer möglichen Rückkehr Stellung genommen. "Schweinsteiger spielt bei uns keine Rolle. Er hat viel für den FC Bayern und den Fußball getan, aber noch ist es nicht an der Zeit zurückzukommen", so der Coach der Münchner.

    Das bedeutet, die Anhänger müssen wohl noch ein paar Jahre warten bis jener Mann, den sie "Fußballgott" nennen, wieder zurückkehrt. Immerhin hat Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge angedeutet, dass die Tür für ihn immer offen ist - nur eben nicht als Spieler. AZ

    Das könnte Sie auch interessieren: Bayern verlieren zum Abschluss der US-Reise gegen Real Madrid

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden