Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Zweijahres-Vertrag: Perfekt: Jupp Heynckes wird neuer Trainer des FC Bayern München

Zweijahres-Vertrag

Perfekt: Jupp Heynckes wird neuer Trainer des FC Bayern München

    • |
    Jupp Heynckes (r, neben Uli Hoeneß) wird wieder Trainer des FC Bayern München. dpa
    Jupp Heynckes (r, neben Uli Hoeneß) wird wieder Trainer des FC Bayern München. dpa

    Die Münchner gaben am Freitag bekannt, dass man sich mit dem 65-Jährigen auf eine Zusammenarbeit geeinigt hat. Die beiden Parteien trafen sich am Donnerstag im Haus von Heynckes in Schwalmtal  (in der Nähe von Mönchengladbach) und handelten die Einzelheiten des Kontrakts heraus.

    "Jupp Heynckes war unser Wunschkandidat", zeigte sich Karl-Heinz Rummenigge zufrieden. Der Vorstandsvorsitzende ist "sehr glücklich, dass wir mit ihm eine Einigung über einen Zweijahres-Vertrag erzielen konnten. Ich bin überzeugt, dass wir mit Jupp Heynckes eine erfolgreiche Zusammenarbeit haben werden." Jupp Heynckes übernimmt bereits zum dritten Mal den FC Bayern München als Trainer. Er stand bereits von 1987 bis 1991 an der Seitenlinie der Münchner und holte dabei zwei Meisterschaften. Außerdem ersetzte er den glücklosen Jürgen Klinsmann am Ende der Saison 2008/09 und führte den deutschen Rekordmeister immerhin noch in die Champione League. "Ganz abgesehen von den guten persönlichen Beziehungen zu den Verantwortlichen des FC Bayern" habe Heynckes immer imponiert, "wie professionell dieser Klub geführt wird." Demnach habe er auch bei seinen ersten beiden Engagements das Arbeitsklima in München geschätzt. "Natürlich ist man als Bayern-Trainer gewissermaßen zum Erfolg verpflichtet. Ich sehe dabei aber eine reizvolle Aufgabe, der ich mich zusammen mit der Mannschaft in den kommenden zwei Spielzeiten gerne stellen möchte." so Heynckes.  

    Derzeit steht er noch bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. Mit der Werkself steht er auf dem zweiten Platz und sieben Punkte vor dem FC bayern.d as Duell am 17. April zwischen den münchnern und Leverkusen erhält durch die Personalie Heynckes wohl noch mehr Brisanz.               

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden