Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Sieg gegen Gladbach: Telekom Cup 2013: FC Bayern holt ersten Titel

Sieg gegen Gladbach

Telekom Cup 2013: FC Bayern holt ersten Titel

    • |
    Telekom Cup 2013: FC Bayern holt ersten Titel
    Telekom Cup 2013: FC Bayern holt ersten Titel

    Der FC Bayern befindet sich in einer bestechenden Frühform. Drei Wochen vor dem Bundesligaauftakt gewannen die Münchner das Finale um den Telekom Cup 2013 mit 5:1 gegen Borussia Mönchengladbach. Franck Ribéry sorgte in der 16. Minute nach Vorarbeit von Arjen Robben mit einer feinen Volleyabnahme für die Führung des

    FC Bayern beim Telekom Cup in bestechender Frühform

    Sieben Minuten später markierte Philipp Lahm das 2:0 als er den Ball nach einem Abpraller aus 16 Metern ins leere Tor schoss. Der Kapitän der Münchner spielte diesmal zusammen mit Toni Kroos in der offensiven Mittelfeldzentrale. Dahinter kurbelte Neuzugang Thiago immer wieder das Münchner Spiel an. Für Lahm auf der rechten Seite spielte Rafinha. Für das 3:0 sorgte dann Thiago, der eine Flanke von Jerome Boateng mit der Brust ins Tor bugsierte (26.).

    Die Gladbacher verkürzten kurz vor der Halbzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter von Luuk de Jong auf 1:3. Zuvor hatte Diego Contento Patrick Herrmann im Strafraum gefoult. In der 41. Minute (jede Halbzeit dauerte lediglich 30 Minuten) köpfe Robben nach Flanke von Ribéry zum 4:1 ein. Thomas Müller sorgte in der Schlussminute nach einer feinen Kombination für den Endstand.

    Telekom Cup: Dortmund auf Platz drei

    Platz drei beim Telekom Cup 2013 sicherten sich die Dortmunder durch einen 1:0-Sieg gegen den Hamburger SV. Am Samstag hatte der HSV mit 0:4 gegen die Münchner das Halbfinale verloren, Dortmund war mit 0:1 gegen Gladbach unterlegen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden