Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Robben fällt aus: FC Bayern bläst zum Gipfelsturm

Robben fällt aus

FC Bayern bläst zum Gipfelsturm

    • |
    Bayerns Arjen Robben wird nicht gegen Kaiserslautern auflaufen. dpa
    Bayerns Arjen Robben wird nicht gegen Kaiserslautern auflaufen. dpa

    Ein Sieg gegen Kaiserslautern und der FC Bayern München könnte vielleicht endlich mal wieder von der Spitze der Tabelle grüßen.

    FCK vs. FCB: Ein Klassiker

    Auch ohne Arjen Robben will der FC Bayern München erstmals seit mehr als 15 Monaten wieder die Spitze der Fußball-Bundesliga einnehmen. "Ich denke, dass wir im Moment gut drauf sind und nach Kaiserslautern fahren müssen mit der Intention, das Spiel zu gewinnen", sagte Trainer Jupp Heynckes am Freitag in München.

    FC Bayern mit Gomez aber ohne Robben

    Bei einem Münchner Erfolg winkt die erste Tabellenführung seit dem Meistertitel im Mai 2010 - wenn Borussia Mönchengladbach bei Schalke und Hannover 96 gegen Mainz am Sonntag nicht gewinnen.

    In Kaiserslautern erwartet Heynckes eine Partie bei hitziger Stimmung und einen physisch starken Gegner. "Der Betzenberg ist insgesamt ein schwieriges Terrain. Das darf uns nichts ausmachen, man darf sich nicht von der Atmosphäre anstecken lassen, sondern muss cool bleiben", betonte der Coach, der sein Team durch den Wirbel um das Buch von Kapitän Philipp Lahm nicht beeinflusst sieht. "Das ist kein Thema in der Mannschaft, ich habe da nichts verspürt."

    Querelen um Lahm belasten das Team?

    Die Verantwortlichen des FC Bayern München

    Karl-Heinz Rummenigge ist der Vorstandsvorsitzende beim FC Bayern. Er ist Ehrenspielführer und war von 1991 bis 2002 Vizepräsident.

    Jan-Christian Dreesen trat im Februar 2013 die Nachfolge von Karl Hopfner im Vorstand des FC Bayern an. Der 1967 in Aurich/Ostfriesland geborene Familienvater BWL und sammelte jahrelang Erfahrung in den Vorständen von HypoVereinsbank, UBS und BayernLB. Seine Aufgabengebiet beim FC Bayern umfasst unter anderem die Bereiche Finanzen und Controlling, Recht und Personal.

    Der Sportdirektor des FC Bayern München heißt Matthias Sammer. Der bisherige DFB-Sportdirektor übernahm die Funktion zu Beginn der Saison 2012/13 von seinem Vorgänger Christian Nerlinger. Sammer hat zudem einen Sitz im Vorstand der Münchner.

    Andreas Jung ist seit 1996 beim FCB und Vorstand für Markting, Events und Merchandising.

    Ex-Manager Uli Hoeneß ist Präsident des deutschen Rekordmeisters. Er löste damit am 27. November 2009 Franz Beckenbauer ab.

    Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind: Uli Hoeneß, Präsident FC Bayern München eV (Vorsitzender); Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender adidas AG (stellvertretender Vorsitzender); Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender Audi AG (stellvertretender Vorsitzender); Timotheus Höttges, Vorstand Finanzen und Controlling Deutsche Telekom AG; Karl Hopfner, 1. Vizepräsident FC Bayern München eV; Helmut Markwort, Vorstandsmitglied Hubert Burda Media, Herausgeber des Nachrichtenmagazins FOCUS; Dieter Rampl, Verwaltungsratsvorsitzender UniCredit Group, Aufsichtsratsvorsitzender der Börse München; Dr. Edmund Stoiber, Ministerpräsident a.D., Ehrenvorsitzender der CSU; Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG und der Porsche Automobil Holding SE

    Franz Beckenbauer ist Ehrenpräsident des FC Bayern München.

    Trainer beim FCB ist derzeit Pep Guardiola.

    Nicht mit nach Kaiserslautern reist der an einer Schambeinentzündung laborierende Robben. Er soll seine Verletzung auskurieren und am 10. September gegen den SC Freiburg wieder mit an Bord sein. Man sei froh, dass man auch einen "Modus" gefunden hat, "dass Arjen nicht zur Nationalmannschaft geht.

    In erster Linie geht es um die Gesundheit des Spielers", betonte Heynckes. Mario Gomez, der in Zürich vorzeitig das Feld verließ, sollte seine Muskelverhärtung "normalerweise" überwunden haben und zum Einsatz kommen können. dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden