Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Forsche Töne: Mario Gomez kritisiert Bayern-Taktik

Forsche Töne

Mario Gomez kritisiert Bayern-Taktik

    • |
    Für Stürmer Mario Gomez sind die Niederlagen des FC Bayern kein Zufall.
    Für Stürmer Mario Gomez sind die Niederlagen des FC Bayern kein Zufall. Foto: dpa

    Gomez ist der erfolgreichste Stürmer der Bundesliga. Der Stürmer des FC Bayern hat in dieser Saison bereits 16 Tore erzielt. Zuletzt kam er bei der Niederlage in Gladbach aber kaum zur Geltung. Einen Grund dafür sieht Gomez in der Taktik des deutschen Rekordmeisters. "Wir haben vielleicht zu schematisch gespielt und müssen wieder variabler spielen. Unser Spiel ist brutal auf Ballbesitz ausgelegt. Wenn man aber 0:1 hinten liegt und der Gegner steht mit zehn Mann am eigenen Sechzehner, dann bringt einem der Ballbesitz an der Mittellinie nicht viel", sagte Gomez. Allerdings gibt er sich auch selbstkritisch. So müsse man nach vorne vielleicht auch einfach mehr Risiko gehen und noch häufiger den Abschluss suchen. Allein mit spielerischen Mitteln sei es eben mitunter schwer vor das gegnerische Tor zu kommen.

    Niederlagen des FC Bayern kein Zufall

    Die Niederlagen im Laufe der Saison seien auch aus diesen Gründen absehbar gewesen. "Es ist kein Zufall, dass wir in Spielen wie gegen Mainz, Dortmund und zweimal gegen Gladbach nicht mehr zurückkamen. Außer beim Spiel in Mainz hatte ich nicht das Gefühl, dass wir dazu noch Möglichkeiten haben", so Gomez.

    Am Samstag trifft der FC Bayern im ersten Heimspiel der Rückrunde auf den VfL Wolfsburg. In der Vorrunde starteten die Münchner nach der Niederlage gegen Gladbach mit einem Erfolg gegen die "Wölfe" eine Serie von acht Ligaspielen ohne Niederlage und Gegentor ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden