Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Breno darf auf Freigang hoffen - Rummenigge bietet Job an

Fußball

Breno darf auf Freigang hoffen - Rummenigge bietet Job an

    • |
    Breno darf auf Freigang hoffen - Rummenigge bietet Job an
    Breno darf auf Freigang hoffen - Rummenigge bietet Job an

    Der brasilianische Fußball-Profi Breno kann ein Jahr nach seiner Breno-Verurteilung rechtskräftig - BGH verwirft Revision auf einen offenen Vollzug hoffen. Nach seiner Führung in der Justizvollzugsanstalt dürfe man hoffnungsvoll sein, dass Breno Freigänger werden könne, sagte Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Dazu müsse der frühere Bayern-Profi unter anderem einen Kriegt Breno einen Job beim FC Bayern?, "den wir ihm natürlich anbieten würden".

    Breno bald wieder auf freiem Fuß? Rummenigge will ihn beim FCB

    Der 23-jährige Breno war im Juli 2012 wegen Über drei Jahre Gefängnis - Vergleich mit Kaspar Hauser zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Im September 2011 hatte er in der von ihm angemieteten Villa in Grünwald ein Feuer gelegt. Es entstand ein Millionenschaden.

    Der Fall Breno in der Chronologie

    Neun Monate nach dem Feuer in seiner Villa muss sich Bayern-Profi Breno von Mitte Juni an in München vor Gericht verantworten. Die Anklage lautet auf schwere Brandstiftung. Die Nachrichtenagentur dpa dokumentiert den Fall.

    20.09.2011: Kurz nach Mitternacht brennt die von Breno angemietete Villa in Grünwald aus. Es entsteht ein Schaden in Millionenhöhe.

    23.09.2011: Die Staatsanwaltschaft München I leitet Ermittlungen gegen den Fußball-Profi wegen schwerer Brandstiftung ein.

    24.09.2011: Breno muss in Untersuchungshaft. Wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr erlässt das Amtsgericht München Haftbefehl.

    29.09.2011: Nach der mündlichen Haftprüfung muss Breno in Untersuchungshaft bleiben.

    06.10.2011: Breno kommt gegen Kaution unter strengen Auflagen auf freien Fuß.

    02.01.2012: Nach Verhandlungen darf der 22-Jährige mit dem Club ins Trainingslager nach Katar reisen.

    11.04.2012: Die Staatsanwaltschaft München I erhebt Anklage gegen den brasilianischen Innenverteidiger.

    07.05.2012: Die 12. Strafkammer des Landgerichts München I lässt die Anklage der Staatsanwaltschaft unverändert zur Hauptverhandlung zu. Prozessauftakt soll am 13. Juni sein.

    "Wir sind daran interessiert, dass der Junge nach all den Problemen, die er hatte, irgendwann wieder ins normale Leben kommt und seinen Job wieder ausüben kann", sagte Rummenigge am Dienstag in Riva del Garda. Volkshelfer und Machtfigur - Bayern-Patron Hoeneß hatte nach Angaben des Vorstandschefs Kontakt mit dem Direktor der Justizvollzugsanstalt aufgenommen und sich für Breno stark gemacht.  dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden