Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FCB vs. BVB: Watzke: "Wir spielen beim gefühlten Meister"

FCB vs. BVB

Watzke: "Wir spielen beim gefühlten Meister"

    • |
    Hans-Joachim Watzke ist Boss beim BVB. Dem FC Bayern München zollt er großen Respekt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag.
    Hans-Joachim Watzke ist Boss beim BVB. Dem FC Bayern München zollt er großen Respekt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag.

    BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erwartet beim absoluten Spitzenspiel des deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund bei Rekordmeister FC Bayern München am Samstag (18.30 Uhr) einen heißen Tanz. "Für die Bayern ist es das Spiel des Jahres", erklärte Watzke der "Bild". Die Bayern hätten neun Monate auf die Revanche warten müssen. "Sie hatten echt daran zu knabbern, dass wir die Liga letzte Saison so dominiert haben", so der 52 Jahre alte Geschäftsführer. Vor dem Gipfeltreffen des 13. Spieltags liegt der BVB als Zweiter fünf Punkte hinter den Bayern. Mit einem Sieg würde der Vorsprung des Rekordmeisters auf nurmehr zwei Punkte schrumpfen. Andererseits. Gewinnt der FCB, wäre der BVB schon auf acht Punkte abgeschlagen.

    Watze mit Respekt vor dem FC Bayern

    Seit der vergangenen Saison habe sich laut Watzke jedoch eine Menge geändert. "Uns ist schon klar, dass wir Samstag beim gefühlten deutschen Meister spielen", so Watzke. In Manuel Neuer hätten die Bayern einen Weltklasse-Torhüter und in Jerome Boateng eine entscheidende Verstärkung für die Abwehr geholt. "Und mit Jupp Heynckes besitzen sie einen hervorragenden Trainer", sagte Watzke.

    BVB-Boss traut den Münchern international viel zu

    Deswegen traut der BVB-Boss den Bayern international in dieser Saison eine Menge zu. "Sie haben eine Weltklasse-Mannschaft und können sogar die Champions Legaue gewinnen", sagte Watzke, der mit seinem BVB die "Königsklasse" noch nicht abgehakt hat. "So lange wir noch alle Optionen haben, wollen wir natürlich auch in der CL weiterkommen." Nach vier Spielen belegt Borussia Dortmund mit vier Punkten den dritten Platz, drei Zähler hinter dem Zweiten Olympique Marseille. dapd

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden