Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern gegen Zürich: Pressestimmen: "Die Pflicht auf dem Weg zur Kür erfüllt"

FC Bayern gegen Zürich

Pressestimmen: "Die Pflicht auf dem Weg zur Kür erfüllt"

    • |
    Philipp Lahm im Einsatz.
    Philipp Lahm im Einsatz.

    Jetzt steht es fest: Der FC Bayern steht in der Gruppenphase der Champions League und darf sich damit über Mehreinnahmen von mindestens 20 Millionen Euro freuen. Mit einem klaren 1:0 spielte der Rekordmeister den FC Zürich im Sparmodus an die Wand. Hier die Pressestimmen:

    bild.de: Na also! Die Bayern spielen als drittes deutsches Team in der Champions League! Der Rekordmeister siegt beim FC Zürich 1:0 (Hinspiel 2:0), marschiert souverän durch die Quali.

    kicker.de:  Der Stein, der allen-Bayern-Akteuren vom Herzen fiel, war bei den Kommentaren nach der Partie deutlich zu hören.

    focus.de: ...da schwang sich Ribéry von seinem linken Fuß hinauf in die Luft und fischte mit seinem rechten Schuh einen viel zu weit angehobenen Pass dermaßen gefühlvoll aus der Luft, dass selbst die gegnerischen Fans erkannten: Die Klasse der Bayern ist mindestens eine Nummer zu groß für einen Verein wie den FC Zürich. Sie spendeten den Gästen und vor allem Ribéry Applaus.

    sueddeutsche.de: Die Sache hat einen Haken: Zwar zieht der FC Bayern durch das 1:0 beim FC Zürich in die Gruppenphase der Champions League ein und sichert sich viele Millionen Euro. Doch die müssen womöglich gleich wieder investiert werden. Gomez und Robben sind von Verletzungen geplagt, Olic fällt langfristig aus.

    faz.net: Locker und ohne großen Kräfteverschleiß hat der FC Bayern München die Pflicht auf dem Weg zur Kür erfüllt.

    bundesliga.de: Die Mannschaft von Coach Jupp Heynckes behielt im Glutofen Letzigrund kühlen Kopf und setzte sich im Playoff-Rückspiel beim Schweizer Vize-Meister FC Zürich mit 1:0 (1:0) durch.

    rp-online.de: Schon mit dem ersten ernsthaften Angriff der Münchner war die Angelegenheit eigentlich erledigt.

    stern.de: Die Ribery-Show ging weiter, doch der Franzose verpasste es rechtzeitig abzuschließen, oder wurde von seinen Mitspielern allein gelassen.

    Handelsblatt: Fußball-Rekordmeister Bayern München darf den Traum vom Heim-Finale in der Champions League träumen. Die Mannschaft von Coach Jupp Heynckes behielt im Glutofen Letzigrund kühlen Kopf und setzte sich im Play-off-Rückspiel beim Schweizer Vize-Meister FC Zürich mit 1:0 (1:0) durch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden