Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: "Wir haben nicht alles richtig gemacht" - Die Stimmen zum Sieg

FC Bayern

"Wir haben nicht alles richtig gemacht" - Die Stimmen zum Sieg

    • |
    Trotz des 4:1-Siegs gegen den PSV Eindhoven ist Mats Hummels nicht mit allen Aspekten des Bayernspiels zufrieden.
    Trotz des 4:1-Siegs gegen den PSV Eindhoven ist Mats Hummels nicht mit allen Aspekten des Bayernspiels zufrieden. Foto: Christof Stache

    Thomas Müller (FC Bayern): "Wir haben von der ersten Minute an richtig Gas gegeben. In den ersten 30 Minuten haben wir intensiv und gut nach vorne gespielt. Wir haben auch direkt das Stadion hinter uns gebracht, und natürlich wollten wir heute auch etwas zeigen. Aufgrund des Spielflusses hat es heute Spaß gemacht, auf dem Platz zu stehen. Wir wollten ein besseres Spiel zeigen. Es macht uns deutlich mehr Spaß mit einem 4:1-Sieg vom Platz zu gehen, als 2:2 in Frankfurt zu spielen oder in Madrid 1:0 zu verlieren."

    Joshua Kimmich (FC  Bayern): "Ich glaube nicht, dass es am Anpfiff lag. Wir haben selbst gemerkt, dass in den letzten Spielen ein bisschen was gefehlt hat bei uns. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen. Wir haben trotzdem zu viele einfache Ballverluste gehabt und uns dadurch das Leben manchmal selbst schwer gemacht. Für das Tor muss ich nicht viel machen, außer dazustehen."

    Arjen Robben (FC Bayern): "Wir sind Profis genug und wissen, was wir machen müssen. Wir haben so viel Erfahrung in dieser Mannschaft, wir müssen ein paar Dinge wieder anders machen. Es ist auch ein Stück weit normal. Es ist eine Umstellung vom letzten Trainer. Dieser Trainer hat andere Akzente. Manchmal sieht es aus, als wären wir ein klein bisschen dazwischen. Aber es kann nur besser werden. Wir haben sehr gut angefangen, sofort dominiert und viel Druck gemacht. Dann haben wir nicht gut gestanden, und Eindhoven schießt ein schönes Tor. Später haben wir wieder dominiert, gut gestanden und am Ende verdient gewonnen. Dass ich ein Kopfballtor mache, passiert nicht so oft, aber das war ein schöner Pass von Thiago. Alle Anerkennung gehört ihm. Man ist wahrscheinlich nie zu alt, um noch ein Kopfballtor zu machen. Es geht aber vor allem um den wunderschönen Traumpass von Thiago und den Laufweg. So haben wir das schon öfter gemacht" PSV Eindhoven geht den Bayern ins Netz

    Mats Hummels (FC Bayern): "Wir haben nicht alles richtig gemacht. Wir hatten viele Ballverluste, bei denen wir versucht haben, sehr kompliziert, im Klein-Klein durch das Zentrum zu spielen. Ich weiß nicht, ob es ein Spannungsabfall war. Wir haben nicht die nötige Geduld aufgebracht. Mentalität und Einstellung waren über einen Großteil des Spiels sehr gut. Wenn aber die ganz großen Teams kommen, werden die es eiskalt bestrafen. Kurz nach der Pause hatte PSV zwei Chancen nach Flanken. Das kann passieren, aber kurz vor der Pause haben wir uns das Leben selber schwergemacht. Wir haben sehr gut angefangen, hätten uns aber fast innerhalb von ein paar Minuten selbst eingerissen, was wir aufgebaut hatten. Das ist ein gutes Warnzeichen, dass wir dranbleiben müssen, um die Konzentration über 90 Minuten aufrechtzuerhalten."

    Druck ohne Ende der Bayern

    Carlo Ancelotti (Trainer FC Bayern): "Ich habe gesehen, was ich erwartet hatte. Wir haben von Anfang an gut gespielt, mit hoher Intensität Fußball gezeigt, das war perfekt. Die Reaktion war okay. Aber es muss mehr Aktionen geben in Zukunft, nicht nur Reaktionen. Wir haben auch ein paar Probleme gehabt am Ende der ersten Hälfte und Anfang der zweiten, aber die haben wir überwunden. Manchmal muss ich den Spielern erklären, was nicht gut läuft, was falsch ist, was richtig ist. Aber ich bin immer derselbe, und das sind kluge Spieler, sehr seriös, ernsthaft und professionell."

    Phillip Cocu (Trainer PSV Eindhoven): "Es war nicht schlecht hier, und es war auch der richtige Zeitpunkt, hier zu spielen. Aber wir haben es verloren. 4:1 habe ich nicht erwartet, aber wenn man das Spiel sieht, hatten wir die Möglichkeit, ein ganz gutes Ergebnis zu holen. Natürlich, Bayern hat in den ersten 20 Minuten eine Menge Druck gemacht. Es war Druck ohne Ende seitens der Bayern, sie haben fantastisch gespielt. Da hatten wir Schwierigkeiten, überhaupt ins Spiel zu kommen. Aber wir kamen rein und haben zwei gute Tore erzielt. Das erste war kein Abseits, das wäre in der Phase wichtig gewesen, um wieder ins Spiel reinzukommen. Und dann ist das Tor angeblich Abseits."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden