Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Uli Hoeneß wünscht sich Dortmund im Halbfinale

FC Bayern

Uli Hoeneß wünscht sich Dortmund im Halbfinale

    • |
    Uli Hoeneß wünscht sich im Halbfinale der Champions League ein Duell mit Borussia Dortmund.
    Uli Hoeneß wünscht sich im Halbfinale der Champions League ein Duell mit Borussia Dortmund. Foto: Peter Steffen, dpa

    Am Freitag blickt man beim FC Bayern mit Interesse nach Nyon. Dort werden um 12 Uhr die Halbfinalpaarungen der Champions League ausgelost. Erstmals in der Geschichte der Champions League sind mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern noch zwei deutsche Mannschaften vertreten. Der FC Barcelona und Real Madrid komplettieren das Feld der besten vier Mannschaften.

    Auslosung am Freitg live auf Eurosport

    Geht es nach Bayern-Präsident Uli Hoeneß können sich die Verantwortlichen in Nyon das mühsame Fingern nach den Kugeln in der Trommel sparen. Er präferiert Borussia Dortmund als Gegner für die Vorschlussrunde. "Wir wollen ins Endspiel - und Dortmund wäre der Gegner, gegen den wir die meisten Chancen hätten", sagte ein  glücksseliger Präsident auf dem Bankett nach dem Spiel. Nach dem Gewinn der Meisterschaft und dem Sieg gegen

    Seiner Meinung nach handelt es sich beim FC Barcelona trotz des mühevollen Weiterkommens gegen Paris um die beste Mannschaft im Wettbewerb. Und Real Madrid werde "ja nicht immer so schwach spielen wie zuletzt gegen uns". Die Münchner hatten sich in der vergangenen Saison nach Elfmeterschießen gegen die Madrilenen durchgesetzt und zogen dadurch ins "Finale dahoam" ein.

    FC Bayern: Beste Bilanz gegen Real Madrid

    Gegen die auf deutschem Boden latent auswärtsschwachen Real-Stars haben die Bayern von allen verbliebenen Gegnern auch die beste Bilanz. Während man von den zwei Paarungen gegen Borussia Dortmund in der Champions League keine gewinnen konnte, stehen gegen Madrid elf Siege, zwei Remis, und sieben Niederlagen auf dem Konto. Sogar gegen den FC Barcelona fällt der Vergleich positiv aus. Von den sechs Spielen haben die Münchner drei gewonnen, eins verloren und spielten zwei Mal Unentschieden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden