Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Super Geschäft: Bayern verkaufen Shaqiri für 18 Millionen

FC Bayern

Super Geschäft: Bayern verkaufen Shaqiri für 18 Millionen

    • |
    Xherdan Shaqiri wechselt vom FC Bayern zu Inter Mailand.
    Xherdan Shaqiri wechselt vom FC Bayern zu Inter Mailand. Foto: Tobias Hase (dpa)

    Da haben die Bayern offenbar ein richtig gutes Geschäft gemacht. Wie die Bild berichtet, wechselt der Offensivspieler für 18 Millionen Euro zu Inter Mailand. Allerdings bekommen die Münchner vorerst offenbar kein Geld aus Italien überwiesen.

    Weil Inter wegen zu hoher Ausgaben unter Beobachtung der Uefa steht, dürfen die Italiener derzeit kein Geld ausgeben. Daher wird Shaqiri formal kostenlos bis zum Saisonende ausgeliehen und wechselt dann endgültig zu Inter.

    Shaqiri und Podolski gemeinsam für Inter

    Dort trifft er auf Lukas Podolski, der von Arsenal London an Mailand ausgeliehen wurde. Shaqiri war seit längerer Zeit unzufrieden bei den Münchnern, weil er seiner Meinung nach zu wenig Spielzeit bekam. Die Münchner indes hatten sich von Shaqiri eine größere Entwicklung seit seinem Wechsel vom FC Basel 2012 nach München erwartet. Damals zahlten die Bayern rund 12 Millionen Euro für den Techniker.

    Nun bekommen sie offenbar nochmal sechs Millionen mehr. Und das für einen Spieler, der unzufrieden ist - und von dem man sich mehr versprochen hatte. In seinen zweieinhalb Jahren bei den Bayern absolvierte Shaqiri 81 Spiele in denen er 17 Tore erzielte und 19 weitere vorbereitete. Bei Inter Mailand soll Shaqiri einen bis 2019 gültigen Vertrag erhalten. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden