Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Stimmen zum Bayern-Sieg: "Wir haben verdient gewonnen"

FC Bayern

Stimmen zum Bayern-Sieg: "Wir haben verdient gewonnen"

    • |
    Bayern München jubelt nach dem 1:2 in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen) mit Torschütze Javier Martinez (m). Die Stimmen zum Spiel.
    Bayern München jubelt nach dem 1:2 in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen) mit Torschütze Javier Martinez (m). Die Stimmen zum Spiel. Foto: Maja Hitij, dpa

    Der FC Bayern München bleibt das Maß aller Dinge in der Bundesliga. Im Topspiel des 13. Spieltages gewann das Team von Trainer Pep Guardiola am Samstagabend 3:1 (1:1) beim FC Schalke 04. Rekordmeister München rangiert in der Tabelle nun acht Punkte vor dem Zweiten aus Dortmund. Schalke rutschte nach dem siebten Pflichtspiel in Serie ohne Sieg auf Rang sieben ab. 

    Die Stimmen zum Spiel:

    Pep Guardiola (Trainer FC Bayern): „Es war schwer, hier zu gewinnen. Aber wir haben es geschafft. Großes Kompliment an die Mannschaft. Der Rasen war nicht gut, die Schalker Fünferkette war nicht einfach, in der Mitte sind sie sehr schnell. Bis zum Gegentor haben wir es sehr gut gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann wieder kontrolliert. Nach dem 2:1 haben wir den letzten Pass verpasst. Drei Punkte mehr.“

    Thomas Müller: „"ch weiß nicht, ob eine Fünferkette für den Zuschauer so attraktiv ist, aber unsere Gegner versuchen ja alles. Wir haben es ordentlich gemacht. Blöd, dass wir nach einem Konter das 1:1 gefangen haben.“

    Manuel Neuer: „Wir haben verdient gewonnen. Der Schuss von Max Meyer war unangenehm, aber trotzdem muss ich ihn haben. Der Ball wurde auf dem nassen Untergrund schneller. Ich wollte ihn um den Pfosten lenken - leider ist es mir nicht gelungen. Wir haben zwar jetzt acht Punkte Vorsprung, aber noch ist nichts gewonnen.“

    Breitenbacher zum Bayern-Sieg: Sind etwas enttäuscht

    André Breitenreiter (Trainer FC Schalke): "Wir sind etwas enttäuscht. Die Jungs haben ein klasse Spiel gemacht. Wir waren taktisch gut organisiert und haben unseren Plan gut umgesetzt. Die Entscheidung für eine Fünferkette haben wir bewusst gewählt, um die starken Außenspieler der Bayern aus dem Spiel zu nehmen."

    Ralf Fährmann (Torhüter FC Schalke): „Bitter, dass die Bayern die kleinen Fehler, die wir gemacht haben, bitter bestraft haben. Das ist einfach die Klasse von Bayern. Wir sind in einem Umbruch, das geht nicht innerhalb von ein paar Monaten. Wir müssen einfach Geduld haben.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden