Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: So ticken die Bayern-Stars: Robben plaudert aus dem Nähkästchen

FC Bayern

So ticken die Bayern-Stars: Robben plaudert aus dem Nähkästchen

    • |
    Arjen Robben plaudert Kabinengeheimnisse aus.
    Arjen Robben plaudert Kabinengeheimnisse aus. Foto: Koen van Weel, ANP, dpa

    Seit mehr als sieben Jahren spielt der Niederländer beim deutschen Rekordmeister. Seine Mannschaftskameraden kennt er dementsprechend gut. Im Interview mit dem US-amerikanischen Sender CNN verrät der 32-Jährige nun einige Geheimnisse über seine Mitspieler.

    Welcher Bayern-Star hat den besten Humor, will CNN-Reporter Alex Thomas beispielsweise wissen? Die Antwort kommt prompt: Frank Ribéry und Thomas Müller. "Thomas hört nie auf zu reden und macht auch einige gute Witze", erzählt Robben.

    Und wer hat den besten Modegeschmack? Hier fällt die Antwort diplomatischer aus: "Wissen Sie", sagt Robben und lacht, "jeder hat seinen eigenen Geschmack". Jérôme Boateng und David Alaba würden sich sehr für Mode interessieren. "Und ich denke, sie machen das ganz gut." Es gebe aber natürlich auch Mitspieler mit schlechtem Modegeschmack. Wer den schlechtesten hat, will Robben vor der Kamera aber nicht beantworten.

    Rafinha sei in der Kabine laut und Vidal unordentlich

    Der Flügelstürmer gibt allerdings auch zu schlechten Angewohnheiten seiner Kollegen Auskunft. Wer denn in der Kabine der lauteste Spieler sei, will der Reporter wissen. "Rafinha kann manchmal laut sein." Und wer ist der unordentlichste? "Vielleicht Arturo." Nach kurzem Überlegen ist sich Robben dann sicher: "Arturo Vidal, ja."

    Bei der Frage, welcher Bayern-Profi sich am meisten mit seinem Handy beschäftige, gerät Robben ins Stocken und gesteht schließlich: "Ich würde sagen alle."

    Robben wird auch um eine sportliche Einschätzung seiner Teamkollegen gebeten. Etwa wer das beste Spielverständnis habe. "Da haben wir einige", ist sich der der Fußballer sicher. Aber wenn er sich auf einen festlegen müsste, dann Philipp Lahm.

    Bester Linksfuß? Robben gibt Alaba den Vorzug

    Schließlich versucht der Journalist, Robben noch aus der Reserve zu locken und fragt zum Schluss, wer den besten Linksfuß in der Mannschaft habe. Doch Robben lässt sich nicht in Verlegenheit bringen: "Sie wollen wahrscheinlich, dass ich sage, dass ich es bin. Aber das würde ich niemals machen." Er gibt stattdessen seinem Kollegen David Alaba den Vorzug: "Er hat einen sehr guten linken Fuß. Er hat einige gute Tore und Freistöße geschossen."

    Auf erneute Nachfrage des Reporters gibt Robben schließlich schmunzelnd zu, dass er möglicherweise der zweitbeste nach Alaba sei. ans

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden