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FC Bayern: Sag' einfach was Du machst, Oli!

FC Bayern

Sag' einfach was Du machst, Oli!

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    Oliver Kahn 2016 bei der Meisterparty des FC Bayern in der Allianz Arena.
    Oliver Kahn 2016 bei der Meisterparty des FC Bayern in der Allianz Arena. Foto: Sebastian Widmann, Witters

    Titan, Titan - sag' doch einfach was Du machst. Seitdem Oliver Kahn vergangene Woche in einer Facebook-Botschaft "große Neuigkeiten" und eine "ganz ganz neue Aufgabe" ankündigte, sind die Bayern-Fans on fire. Klar, stand der einstige Welttorhüter doch vor einem riesigen Vereinslogo.

    Seither nimmt der Mummenschanz jedoch ziemlich skurrile Formen an. Erst am Dienstag darf Kahn das Geheimnis lüften, kündigte er an. Huijuijui, spannend, spannend. Doch als wäre damit nicht schon genug geteasert, lief zuletzt ein Countdown auf dem Twitter-Profil des 47-Jährigen. "Nur noch ein Tag...", hieß es dort am Montag in Riesenlettern.

    Und Kahn selber legte noch einmal nach und postete ein Foto aus seiner aktiven Zeit - mit gewohnt fokussiertem Blick und den Worten "Morgen kehre ich zu meinen Wurzeln zurück. Deshalb beginne ich schon jetzt mal mit der Konzentration...". Huijuijuijui.

    Medienbericht: Oliver Kahn wird Markenbotschafter beim FC Bayern

    So viel Pathos ließ Großes vermuten. Mancher Fan spekulierte in den vergangenen Tagen sogar schon, ob Kahn die Nachfolge von Matthias Sammer antritt und neuer Sport-Vorstand beim FC Bayern wird. Am Ende dürfte es vermutlich eine Nummer kleiner werden. Denn wie die Bild am Dienstag berichtet, wird Oliver Kahn neuer Markenbotschafter des FC Bayern München, vorrangig für den asiatischen Markt. Der deutsche Fußball-Meister unterhalte dafür seit kurzem im chinesischen Shanghai ein eigenes Büro. 

    Ein ehrenvoller Job, zweifelsohne. Angesichts des Tamtams der vergangenen Tage dann aber doch ziemlich viel Werbewind um nichts. Aus PR-Sicht eher Titanic als Titan. drs

    Update: Oliver Kahn hat das Geheimnis über seiner neuen Tätigkeit am Dienstag gelüftet. Mit dem FC Bayern hat sie nichts zu tun: Der 47-Jährige wirbt ab sofort für einen Hersteller von Torwartausrüstung. Mehr zu der neuen Tätigkeit und die Reaktionen im Netz auf die PR-Aktion lesen Sie hier.

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