Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Robben bricht Training ab

FC Bayern

Robben bricht Training ab

    • |
    Arjen Robben hat am Donnerstag das Training wegen einer leichten Verletzung abgebrochen. Der Superstar der Münchner muss aber nicht um die Teilnahme am Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea bangen.
    Arjen Robben hat am Donnerstag das Training wegen einer leichten Verletzung abgebrochen. Der Superstar der Münchner muss aber nicht um die Teilnahme am Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea bangen. Foto: dpa

    Arjen Robben hat am Donnerstag das Training wegen einer leichten Verletzung abgebrochen. Der Superstar der Münchner muss aber nicht um die Teilnahme am Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea bangen.

    FC Bayern: Robben gibt Entwarnung

    Bei einem Zweikampf hatte Robben einen Schlag von Ivica Olic abbekommen und wurde auf dem Boden liegend behandelt. Große Sorgen müssen sich die Bayern-Fans aber nicht machen. "Wenn ich nicht 40 oder 41 Grad Fieber habe, werde ich am Samstag auf dem Platz stehen, das ist sicher", sagte der Niederländer der "Bild"-Zeitung.

    Der FC Bayern ist unterdessen startklar für ein rot-weißes Fußball-Fest am historischen Finaltag - nur der FC Chelsea kann den größten Moment in der glorreichen Münchner Vereinsgeschichte noch verhindern. "Am Samstag wird nicht nur das Kribbeln, sondern auch die Nervosität kommen. Aber das braucht man", schürte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge die Vorfreude auf das Champions-League-Endspiel gegen den FC Chelsea.

    FC Bayern: Bereit für Chelsea

    Über die vielen Bayern-Fans in der eigenen Arena hinaus soll dann ganz München für die Partie gegen die Truppe von Milliardär Roman Abramowitsch in Stellung gebracht sein. "Ich bin überzeugt, dass sich am Samstag die ganze Stadt rot-weiß präsentieren wird", läutete der Vorstandschef den finalen Countdown ein.

    Franck Ribéry, der seinen wegen Rot-Sperre verpassten Endspiel-Traum von 2010 nun gegen die Engländer ausleben will, trug den Final-Slogan "Mia san rot-weiss" schon einmal am Donnerstag auf seinem roten T-Shirt spazieren. Der Franzose maß der Partie den Stellenwert eines WM-Finales bei, Manuel Neuer kann das Spiel "kaum noch erwarten", und Arjen Robben appellierte mit Blick auf die "Atmosphäre in der ganzen Stadt" an die Münchner Europapokal-Helden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden