Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Robben, Benatia, Lahm: Bayern-Spieler verlieren deutlich an Wert

FC Bayern

Robben, Benatia, Lahm: Bayern-Spieler verlieren deutlich an Wert

    • |
    Arjen Robben stand zuletzt im Fokus, nicht zuletzt wegen seiner Art zu fallen. Der Fußballer des FC Bayern hat zudem an Marktwert verloren.
    Arjen Robben stand zuletzt im Fokus, nicht zuletzt wegen seiner Art zu fallen. Der Fußballer des FC Bayern hat zudem an Marktwert verloren. Foto: Ulrich Wagner

    Mit acht Punkten Vorsprung führt der FC Bayern die Bundesliga souverän an. Dennoch erlebt der deutsche Rekordmeister gerade nicht seine allerbeste Zeit. Immer wieder gibt es Diskussionen um Trainer Pep Guardiola, der im Sommer nach England wechselt und sich nach eigener Aussage bereits jetzt mit seinem künftigen Arbeitgeber Manchester City beschäftigt. Immer wieder gibt es neue Verletztenmeldungen, zuletzt von Holger Badstuber.

    Nun kommt eine weitere Nachricht, die zwar nicht so schwer wiegt wie der aktuelle Mangel an fitten Innenverteidigern, aber dennoch ärgerlich ist: Nach Angaben des Portals transfermarkt.de haben zahlreiche Bayern-Profis an Marktwert verloren. Das Portal hat sich die aktuellen Bundesliga-Spieler angesehen und 473 Aktualisierungen vorgenommen.

    FC Bayern: Robben und Benatia verlieren deutlich an Marktwert

    Leidtragende sind vor allem Spieler des FC Bayern, sei es aus Alters-, sei es aus Verletzungsgründen: Arjen Robben verliert acht Millionen Euro an Marktwert und fällt von 28 auf 20 Millionen Euro. Auch Mehdi Benatia muss einen Wertverlust hinnehmen: von 26 auf 18 Millionen Euro.

    Ähnlich geht es Philipp Lahm (von 22 auf 16 Millionen Euro), Franck Ribéry (von 15 auf 10 Millionen Euro), Mario Götze (von 45 auf 40 Millionen Euro) und Arturo Vidal (von 42 auf 37 Millionen Euro). Die überflüssigen Pfiffe gegen Arjen Robben

    Einer der Gewinner ist dagegen Kingsley Coman, der auf der Außenbahn der Bayern für spektakuläre Aktionen sorgt. Er steigert seinen Marktwert von 10 auf 15 Millionen Euro. Im Herbst lag der Jungstar laut transfermarkt.de noch bei 3,5 Millionen Euro.

    Aubameyang und Sané sind die Gewinner

    Zu den weiteren Bundesliga-Spielern, die sich über ein großes Plus freuen können, zählen Dortmunds Toptorschütze Pierre-Emerick Aubameyang und Neu-Nationalspieler Leroy Sané von Schalke 04. Beide gewinnen laut den Schätzungen des Portals zehn Millionen Euro an Marktwert hinzu. Aubameyang liegt nun bei 45, Sané bei 18 Millionen Euro. mol-

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden