"Verfluchter Ronaldo: Ein Abseits-Tor von Cristiano Ronaldo (32) zerstört Bayerns Traum vom Triple. 105. Minute: Ramos hebt den Ball in den Strafraum zu Ronaldo, der einen guten Meter im Abseits steht. Doch Schiedsrichter Viktor Kassai (41) aus Ungarn pfeift nicht ab, der Portugiese trifft mit links. Was für eine Fehlentscheidung! Ronaldo trifft nach Super-Solo von Marcelo noch zum 3:2, Asensio setzt den 4:2-Endstand drauf." (Bild.de)
"Was für ein Kampf, aber der FC Bayern München ist am nicht belohnt worden. Der Traum vom erneuten Triple geht für den deutschen Rekordmeister auch unter Trainer Carlo Ancelotti nicht in Erfüllung." (bundesliga.de)
"Wie ein Schwergewichtskampf: Wer hätte das gedacht? Die Bayern haben den Titelverteidiger aus Madrid kurz vor der Niederlage, dann greift der Schiedsrichter ein. So sehen Champions-League-Abende aus." (Zeit Online)
"Wille und Energie sind vieles im Fußball, aber nicht alles. Der FC Bayern München ist am Dienstag an seine Grenzen gegangen und wehrte sich mit einer ungeheuren Anstrengung gegen das Scheitern in der Champions League. Nach 90 Minuten hatte der deutsche Rekordmeister das 1:2 aus dem Viertelfinal-Hinspiel ausgeglichen, aber am Ende reichte es nicht für das Weiterkommen." (faz.net)
"Nach Abpfiff beschwerten sich die Münchner verständlicherweise über die Abseitstore. Es greift aber zu kurz, das Ausscheiden nur Schiedsrichter Kassai anzulasten. Die Bayern trugen durch eigene falsche Entscheidungen in Hin- und Rückspiel dazu bei, dass sie zum vierten Mal in Folge gegen ein spanisches Team aus der Champions League ausgeschieden sind." (Spiegel Online)
"Bayern fighten umsonst und verlieren gegen Real: Nach einem höchst unglücklichen 2:4 (2:1, 0:0) nach Verlängerung in einem Fußball-Krimi bei Titelverteidiger Real Madrid steht der deutsche Rekordmeister erstmals seit 2011 nicht mindestens im Halbfinale der Champions League." (sportschau.de)
"Nach dem 1:2 vor eigenem Publikum schnupperte der deutsche Meister bei Real Madrid an der Überraschung, musste sich aber mit 2:4 nach Verlängerung aus der Königsklasse verabschieden. Matchwinner bei den Königlichen war einmal mehr Cristiano Ronaldo, der drei Tore erzielte - wobei das vorentscheidende irregulär war." (Kicker)
"Ronaldo zertrümmert Bayerns Hoffnung: Nach zwei Minuten war bereits klar, dass der FC Bayern sein Ziel nicht mehr erreichen würde. Die erste Chance müsse "sofort ein Tor sein", hatte Arjen Robben gefordert, und schon nach neun Minuten kam ein Spieler namens Robben frei zum Schuss - und knallte den Ball drüber. Es sollte dann aber noch über zwei Stunden dauern, bis die Bayern ihr Ziel endgültig und auf dramatische Art und Weise verfehlt hatten." (sueddeutsche.de)
"Und dann ist es vollbracht: Real Madrid gewinnt mit 4:2 nach Verlängerung. Warum, weshalb, wieso? Nun, Real Madrid hat vier Tore geschossen, Bayern derer zwei. Ansonsten weiß ich auch nicht so genau. Ein absurdes Ergebnis in einem absurden Spiel von absurden Menschen." (11 Freunde)
"Ronaldo zerstört Bayern-Traum: Ist das bitter, tut das weh! Ein grandios kämpfender FC Bayern ist durch einen Abseits-Treffer des Dreifach-Torschützen Cristiano Ronaldo mitten ins Herz getroffen worden." (sportbild.de)
"Aus der Traum, vom Halbfinale der Champions League! Der FC Bayern musste sich in der Schlacht von Madrid im CL-Viertelfinal-Rückspiel nach 120 Minuten aufopferungsvollem Kampf den Königlichen 2:4 geschlagen geben." (merkur.de) AZ
Lesen Sie auch:
Stimmen zum Spiel: FC Bayern sauer auf der Schiedsrichter
Manuel Neuer droht nach Fußbruch Saison-Aus
Bayern-Drama mit schwerwiegenden Folgen