Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Pep, Messi und die Sorge vor dem Münchner Verkehrsinfarkt

FC Bayern

Pep, Messi und die Sorge vor dem Münchner Verkehrsinfarkt

    • |
    Pep, Messi und die Sorge vor dem Münchner Verkehrsinfarkt
    Pep, Messi und die Sorge vor dem Münchner Verkehrsinfarkt

    Zur heutigen Teampräsentation wurden sämtliche der 45.000 Freikarten verteilt. Bereits ab 15.30 Uhr findet auf der Esplanade ein Familienfest mit verschiedenen Aktionen statt. Ab 17 Uhr präsentieren sich dann Trainer Pep Guardiola und die Mannschaft den Fans im Stadion.

    FC Barcelona bereitet Sorgen

    Das einzige Problem: Da die U6 derzeit wegen Bauarbeiten nicht bis nach Fröttmaning fährt, könnte es zu erheblichen Problemen bei der An-und Abreise kommen. Der Schienenersatzverkehr ab Alte Heide und Studentenstadt soll zwar durch private Busse im Auftrag der Veranstalter verdichtet werden, dennoch ist  mit Engpässen und  langen Wartezeiten zu rechnen.

    Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) empfiehlt daher allen Fußballfans, die mit der U-Bahn zum Stadion fahren wollen, möglichst früh aufzubrechen.

    MVG empfiehlt Fahrgemeinschaften

    Nochmals verschärft wird die Situation am Mittwoch. Im Rahmen des "Uli-Hoeneß-Cup" tritt der FC Barcelona am Mittwoch um 18.30 Uhr in der Allianz-Arena an. Mitten im Berufsverkehr wollen dann 71.000 Fans nach Fröttmaning, um dort Lionel Messi und Co. zu sehen. Die MVG erwartet, dass es "temporäre Sperrungen von Bahnhöfen, etwa am Marienplatz" geben könnte.

    Da ein Großteil der Zuschauer mit dem Auto anreisen wird, ist zudem auf den (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden