Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Nach Halbfinal-Aus: Rummenigge sucht Schuld beim Schiedsrichter

FC Bayern

Nach Halbfinal-Aus: Rummenigge sucht Schuld beim Schiedsrichter

    • |
    Karl-Heinz Rummenigge kritisiert nach dem Ausscheiden des FC Bayern gegen Atlético Madrid die Leistung des Schiedsrichters.
    Karl-Heinz Rummenigge kritisiert nach dem Ausscheiden des FC Bayern gegen Atlético Madrid die Leistung des Schiedsrichters. Foto: Andreas Gebert (dpa)

    Die Bayern hatten im Halbfinale gegen Atlético Madrid alles gegeben - aber es hat nicht gereicht. Das 2:1 im Rückspiel reichte nach der 0:1-Pleite in Madrid nicht, um ins Finale der Champions League einzuziehen.

    Vorzuwerfen hatten sich die Münchner wenig. Sie hatten in der Allianz-Arena ihr bestes Saisonspiel abgeliefert. Doch ein Ausscheiden zu akzeptieren, wenn man nichts falsch gemacht, fällt schwer. Besonders Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsboss der Münchner beklagte sich nach dem Spiel über Schiedsrichter Cünet Cakir. Man fühle sich "ein bisschen betrogen", so Rummenigge. Pressestimmen zu Bayern gegen Atlético: "Müller war tragische Figur"

    Nach Rummenigges Ansicht befand sich Antoine Griezmann bei seinem Treffer zum 1:1 im Abseits. Außerdem sei der Elfmeter für Atlético unberechtigt gewesen. Damit hatte Rummenigge sogar recht, allerdings hatte der Strafstoß keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf, da Manuel Neuer ihn hielt. Die vermeintliche Abseitsstellung beim Gegentor konnten TV-Bilder hingegen nicht beweisen. Klar ist, dass es eine knappe Entscheidung war - von einer klaren Fehlentscheidung aber weit entfernt ist.

    Die Spieler der Münchner hatten denn auch eine andere Meinung als ihr Chef. So sagte Philipp Lahm beispielsweise: "Ich glaube nicht, dass der Hauptgrund der Schiedsrichter war." Auch Trainer Pep Guardiola wollte sich gar nicht erst auf eine Diskussion um den Unparteiischen einlassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden