Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern München: Unterschreibt Klose heute bei Lazio Rom?

FC Bayern München

Unterschreibt Klose heute bei Lazio Rom?

    • |
    Miroslav Klose (links) wird den FC Bayern München verlassen. Vermutlich in Richtung Lazio Rom.
    Miroslav Klose (links) wird den FC Bayern München verlassen. Vermutlich in Richtung Lazio Rom.

    Alles deutet demnach darauf hin, dass der 32-Jährige schon heute bei Lazio Rom einen Zweijahresvertrag unterschreibt. Einen solchen hatte ihm sein bisheriger Arbeitgeber Bayern München nicht mehr geben wollen. Meldungen aus der Türkei, der deutsche Nationalstürmer habe sich mit Galatasaray Istanbul über einen Wechsel verständigt, scheinen dagegen eher aus dem Reich der Spekulationen zu stammen.

    Elf Jahre hat Klose in der Bundesliga gespielt, seine erste Partie bestritt er 2000 für den 1. FC Kaiserslautern. In den vergangenen vier Jahren ging er für die Bayern auf Torejagd. Am Montag hatte Klose seinen Abschied aus München bestätigt: "Ich hatte hier in München vier sehr schöne und erfolgreiche Jahre, dafür möchte ich mich beim FC Bayern sehr herzlich bedanken. Es war für mich immer etwas Besonderes, für diesen Verein spielen zu dürfen."

    Zuletzt hatte ihm vor allem der überragende und sieben Jahre jüngere Mario Gomez den Platz im Sturmzentrum der Bayern (wie auch in der Nationalmannschaft) streitig gemacht. Anders als in der Nationalmannschaft hat Klose auch keine außergewöhnliche Torquote im Trikot des Rekordmeisters. In 98 Ligaspielen brachte er es nur auf 24 Treffer. Trotzdem hatte Klose offenbar lukrative Angebote aus Italien, England und Spanien vorliegen.

    Geht Klose tatsächlich zu Lazio, wäre er der vierte deutsche Legionär in Diensten der Römer. Bislang spielten dort schon Karl-Heinz Riedle, Thomas Doll und  Thomas Hitzlsperger.

    Der türkische Sender „LigTV“ berichtet derweil, dass am Freitag der Transfer Kloses zu Galatasaray bekannt gegeben werden soll. Sportdirektor Bülent Tulun und Co-Trainer Ümit Davala hätten nach Angaben des Hamburger Abendblatts Einigkeit mit Klose erzielt. (ako)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden