Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Maskenmann Lewandowski macht Mut - und ärgert die Münchner

FC Bayern

Maskenmann Lewandowski macht Mut - und ärgert die Münchner

    • |
    <p>Robert Lewandowski zeigt sich mit Maske - und Nike-T-Shirt. Das dürfte man bei Bayern-Ausrüster Adidas weniger lustig finden.</p>
    <p>Robert Lewandowski zeigt sich mit Maske - und Nike-T-Shirt. Das dürfte man bei Bayern-Ausrüster Adidas weniger lustig finden.</p> Foto: Screenshot Twitter

    Auf seinem offiziellen Twitter-Account gibt sich Robert Lewandowski. "Gotowy na kolejne wyzwanie!", schrieb er unter ein Bild von sich selbst. Das heißt so viel wie: Bereit für die nächste Herausforderung.

    Den Münchnern dürfte sicherlich gefallen, dass der Stürmer am Mittwoch in Barcelona auflaufen will. Schließlich haben die Bayern nach den Verletzungen vor Arjen Robben und Franck Ribéry vor allem in der Offensive einen personellen Engpass.

    Lewandowski zog sich vergangene Woche im Pokal-Halbfinale bei einem Zusammenstoß mit BVB-Keeper Mitch Langerak einen Oberkieferbruch sowie einen Nasenbeinbruch zu und leidet auch noch an einer Gehirnerschütterung.

    Weniger gut gefallen dürfte den Bayern allerdings das Bild, das Lewandowski von sich online gestellt hat. Darauf trägt er eine schwarze Maske, die optisch gut zu seinem schwarzen T-Shirt passt. Auf seinem Oberteil ist auch noch ein so genannter roter Swoosh sowie der Schriftzug "Just do it" zu sehen. Das Problem dabei: Das sind Markenzeichen von Nike, dem privaten Sponsor von Lewandowski. Der FC Bayern aber wird von Adidas ausgerüstet.

    Einen ähnlichen modischen "Ausrutscher" erlaubte sich vor zwei Jahren Mario Götze bei seiner Vorstellung in München. Dabei trug er ein Nike-T-Shirt - was man bei Adidas weniger lustig fand.

    Nun also Lewandowski. Doch maßregeln werden die Münchner ihren Top-Stürmer wohl nicht. Dafür ist er zur Zeit so wertvoll. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden